AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.04.2019
Region
Fahrerflucht zwischen Etzbach und Hamm
Die Rücksichtslosigkeit eines noch unbekannten Verkehrsteilnehmers führte am Samstag (6. April) zu einem Unfall auf der Kreisstraße K 59 zwischen Etzbach und Hamm. Während ein 18-jähriger Twingo-Fahrer dem Unfallverursacher auswich, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, der unter anderem gegen Bordstein und Schutzplanke geschleudert wurde und umkippte. Der Fahrer musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Vom geflüchteten Verursacher-Fahrzeug weiß man, dass dessen Kennzeichen mit „AK“ beginnt.
Der Unfallwagen ist nicht mehr einsatzfähig. (Foto: Polizei)Etzbach. Zu einem Unfall mit einem verletzten PKW-Fahrer kam es am Samstag (6. April) gegen 9.50 Uhr. Laut Bericht der Polizeiinspektion Altenkirchen befuhr ein 18-Jähriger mit seinem PKW Renault Twingo die Kreisstraße K 59 aus Richtung Etzbach kommend in Richtung Hamm. In einer Linkskurve kam ihm ein dunkler PKW auf seiner Fahrspur entgegen. Es kam beinahe zur Kollision: Der 18-Jährige wich zunächst nach rechts auf den unbefestigten Fahrbahnrand aus, verriss das Lenkrad nach links und verlor die Kontrolle über den Wagen. Dieser wurde gegen die Schutzplanke geschleudert, kippte auf die Fahrerseite, rutschte einige Meter über die Fahrbahn, prallte gegen einen Bordstein und kam auf allen vier Rädern zum Stehen. Durch den Umfall wurde der 18-jährige verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. An seinem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Gesamtschadenshöhe beläuft sich laut Polizei auf rund 6.000 Euro.

Vom geflüchteten Verursacher-Fahrzeug weiß man bis dato lediglich, dass dessen Kennzeichen mit „AK“ beginnt. Zeugen zufolge soll der Verkehrsunfall möglicherweise von einem Passanten, der mit seinem Hund unterwegs war, beobachtet worden sein. Insbesondere dessen Zeugenaussage sowie weitere relevante Hinweise nimmt die Polizei Altenkirchen entgegen (Tel.: 02681-9460, E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de). (PM)
Nachricht vom 08.04.2019 www.ak-kurier.de