AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.04.2019
Region
Pflanzkübel brannte: Feuerwehr verhinderte Schlimmeres
In der Mudersbacher Mommstraße war aus ungeklärter Ursache ein Pflanzkübel in Brand geraten. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte, dass das Feuer auf eine angrenzende Thujahecke und ein Carport übergreifen konnte. Vor Ort waren neben der Feuerwehr mit 14 Einsatzkräften auch der Rettungsdienst und der Polizei-Bezirksdienst.
In der Mudersbacher Mommstraße war aus ungeklärter Ursache ein Pflanzkübel in Brand geraten. (Foto: Verbandsgemeindefeuerwehr Kirchen)Mudersbach. Am Montagvormittag (8. April) alarmierte die Leitstelle Montabaur die Tagesbereitschaft des Ausrückebereiches Siegtal (Brachbach, Mudersbach, Niederschelderhütte) zu einem Feuer vor einem Carport in der Mudersbacher Mommstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache war dort ein Pflanzkübel aus Holz in Brand geraten. Brisant hierbei: Der brennende Pflanzkübel stand unmittelbar zwischen einem Holzcarport und einer Thuja-Hecke. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte jedoch Schlimmeres verhindern und den Schaden auf den Pflanzkübel begrenzen. Vor Ort waren neben der Feuerwehr mit 14 Einsatzkräften auch der Rettungsdienst und der Polizei-Bezirksdienst. (PM)
 
Nachricht vom 09.04.2019 www.ak-kurier.de