AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.04.2019
Politik
Die FDP fragt: Wieviel Wolf verträgt der Westerwald?
Der Wolf ist zurück: „Wie gehen wir mit ihm als Nachbar um? Wieviel Wolf verträgt der Westerwald?“, fragt die FDP in einer Veranstaltung am 16. April in der Klostergastronomie Marienthal. Es diskutieren die FDP-Bundestagsabgeordnete Carina Konrad, Nabu-Wolfsbotschafter Willi Faber, Ralph Lorenz vom Kultur-Biotop Siegtal und der Bauer und Video-Blogger Ralf Pauelsen.
Wieviel Wolf verträgt der Westerwald? Darüber diskutiert die FDP. (Symbolfoto: Wolfgang Tischler)Hamm/Marienthal. „Wolf & Mensch: Ein Märchen? Wieviel Wolf verträgt der Westerwald?“ Das fragt die FDP Hamm am nächsten Dienstag, den 16. April, in einer Veranstaltung in der Klostergastronomie Marienthal (Am Kloster 15). Beginn ist um 19 Uhr.

Lupus, der Wolf – ein fokussierendes Lebewesen. Bis vor Jahren nur bekannt aus Märchen, so ist er nun Realität. In vielen Teilen Deutschlands ist er noch weit entfernt, aber in einigen Gebieten ist er bereits in unmittelbarer Nachbarschaft. „Wie gehen wir mit ihm als Nachbar um? Wieviel Wolf verträgt der Westerwald?“, fragten die Liberalen. Es diskutieren die FDP-Bundestagsabgeordnete Carina Konrad, WW-Wolfsbotschafter Willi Faber, Anne Fuldner vom Nabu, Ralph Lorenz vom Kultur-Biotop Siegtal und der Bauer und Video-Blogger Ralf Pauelsen. (PM)
Nachricht vom 09.04.2019 www.ak-kurier.de