AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.04.2019
Politik
Den Ort auf links gedreht: Scheuerfelder CDU hat hohe Ziele
Die CDU Scheuerfeld benennt ihre Kandidaten für Ortsgemeinderat und will an bisherige Erfolge anknüpfen. Mit Straßenausbauten, Friedhofssanierung, Rasenplatz, der Muhlaubrücke und unzählbaren kleineren Projekten sei das Ortsbild erheblich verbessert worden. So soll es weitergehen. Die Bewerberliste wird angeführt von Harald Dohm, Jennifer Lauer und Justus Brühl.
Für die kommende Wahlperiode setzt sich das Team der CDU in Scheuerfeld hohe Ziele. (Foto: CDU)Scheuerfeld. „Klasse, was für eine vielseitige Liste wir da aufgestellt haben – einen starken Querschnitt der Ortsbevölkerungen. Kandidaten, die in Vereinen, in der Kirche, in der Jugendarbeit, in Kita und Schule verankert sind, Unternehmer und andere Menschen, die wissen, wo der Schuh drückt“, sagte Harald Dohm im Nachgang zur Mitgliederversammlung, bei der die Scheuerfelder CDU nun Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Ortsgemeinderates am 26. Mai bestimmt haben. Mit alten und neuen Köpfen wollen die Christdemokraten ihr Projekt von einer lebenswerten Ortsgemeinde fortsetzen. So habe man ein gutes Stück Verjüngung auf die Liste gepackt, setze aber auch auf alte Hasen.

Die Scheuerfelder CDU rund um Ortsbürgermeister Harald Dohm und Fraktionssprecher Justus Brühl kann auf eine solide Bilanz zurückblicken: „Wir haben den Ort einmal auf links gedreht“, fasst Dohm zusammen. Mit Straßenausbauten, Friedhofssanierung, Rasenplatz, der Muhlaubrücke und unzählbaren kleineren Projekten sei das Ortsbild erheblich verbessert worden. Gerade für junge Familien habe man mit dem Ausbau des Kindergartens und der Schule viel getan. „Wir haben mit Sicherheit kein Geld verbrannt, sondern sinnvolle Investitionen in die Zukunft getroffen, und das sage ich als jüngstes Ratsmitglied“, verdeutlicht Fraktionssprecher Brühl. Der Erfolg gibt ihnen Recht: Scheuerfeld bleibt als einzige Gemeinde in der Alt-Verbandsgemeinde Betzdorf einwohnermäßig stabil, während alle anderen Orte Einwohner verlieren.

Auch für die kommende Periode setzt sich das Team der CDU hohe Ziele. So soll die Erschließung des Neubaugebietes am Hanfsland Platz für junge Familien, aber auch für seniorengerechtes Wohnen bieten. „Arbeitsplätze und Angebote für junge Familien, vor allem gute Bildung für die Kinder, sind unerlässlich“, so Kandidatin Jennifer Lauer.

Die Köpfe der CDU für Scheuerfeld sind: 1. Harald Dohm, 2. Jennifer Lauer, 3. Justus Brühl, 4. Matthias Schmidt, 5. Susanne Saftig, 6. Eberhard von Weschpfennig, 7. Bernhard Raab, 8. Sebastian Schäfer, 9. Michael Korth, 10. Stefan Bähner, 11. Werner Schultheis, 12. Jutta Becker, 13. Jana Müller, 14. Sebastian Nowodorski, 15. Ralf Schröder, 16. Bertram Lauer, 17. Heidi Brühl, 18. Thomas Arend, 19. Ruth Lauer. (PM)

Nachricht vom 11.04.2019 www.ak-kurier.de