AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.04.2019
Sport
Badminton: Qualifizierung für Deutsche Meisterschaft geschafft
Bei den diesjährigen Südwestdeutschen Badminton-Meisterschaften in Betzdorf haben die Spielerinnen der DJK Gebhardshain-Steinebach den Meilenstein zur Qualifizierung für die Deutschen Meisterschaften im Mai genommen.
Nadja Oligschläger, Anita Thomas, Ina Klemm und Kerstin Roh (v.l.) (Foto: DJK Gebhardshain-Steinebach)Betzdorf. Die Austragung der diesjährigen Südwestdeutschen Badminton-Meisterschaften der Altersklassen fanden vom 5. April bis 7. April in der Molzberghalle in Betzdorf statt. In einem großen Teilnehmerfeld, bestehend aus insgesamt vier Badmintonverbänden aus ganz Deutschland, fanden in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed packende und schöne Spiele statt.

Mit von der Partie war auch die ortsnahe DJK Gebhardshain-Steinebach. Der "Heimvorteil" konnte hierbei leider nicht ausgespielt werden. Dennoch konnten sich im Damendoppel Nadja Oligschläger (DJK Gebhardshain-Steinebach) mit ihrer zugeteilten Spielpartnerin Anita Thomas (TSV Landau) in einem spannenden 3-Satz-Spiel gegen die späteren Erstplatzierten den 2. Platz sichern. Die Freude bei den beiden Damen war riesig, denn für ein nicht eingespieltes Doppel war diese Leistung nicht zu erwarten gewesen. Der Meilenstein zur Qualifizierung für die ausstehenden Deutschen Meisterschaften, die Ende Mai stattfinden werden, haben die beiden Spielerinnen hiermit erreicht. (PM)
Nachricht vom 12.04.2019 www.ak-kurier.de