AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.04.2019
Region
Falken, Möhrchen und Ostereier bei der SG 06 Betzdorf
Für Ostermontag (22. April) lädt die SG 06 Betzdorf zum Stadionfest. Die Initiatoren haben sich einiges einfallen lassen, um ein buntes Familienfest zu gestalten. Um 14 Uhr beginnt das Fest mit einer Vorführung besonderer Art: Paul Milosevic, Spieler der B-Jugend, präsentiert seine zweite große Leidenschaft: die Falknerei. Außerdem werden die E- und F-Jugend in Kurzpartien gegeneinander antreten und dabei auch ihre Fußballfreunde aus Scheuerfeld begrüßen. Zum ersten Mal findet außerdem ein „Möhrchenweitwurf-Turnier“ statt. Und das ist längst nicht alles.
Natürlich hat sich der Osterhase angekündigt zum Stadionfest der SG 06 Betzdorf. (Foto: SG 06 Betzdorf)Betzdorf. Auch in diesem Jahr lädt die SG 06 Betzdorf Freunde, Fans und Sponsoren zum großen Stadionfest am Ostermontag, dem 22. April, ein. Die Initiatoren haben sich einiges einfallen lassen, um ein buntes Familienfest zu gestalten. Um 14 Uhr beginnt das Fest mit einer Vorführung besonderer Art: Paul Milosevic, Spieler der B-Jugend, präsentiert seine zweite große Leidenschaft: die Falknerei. Er stellt einige Vögel der Falknerei Marco Wahl vor, die im Tierpark Niederfischbach ansässig ist.

Neben dem Clubheimteam sorgen diesmal auch die Spielereltern für das leibliche Wohl. So gibt es für jeden Geschmack etwas, von der herzhaften Bratwurst bis hin zu Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Und: Es wäre kein Fest der SG 06, wenn nicht auch Fußball zum Programm gehörte. Ein Torwart der ersten Mannschaft wird bereitstehen, er gibt jedem Besucher die Möglichkeit, gegen ihn anzutreten. Außerdem werden die E- und F-Jugend in Kurzpartien gegeneinander antreten und dabei auch ihre Fußballfreunde aus Scheuerfeld begrüßen. Zum ersten Mal findet außerdem ein „Möhrchenweitwurf-Turnier“ statt, bei dem Kunststoff Möhrchen in Ringe geworfen werden müssen. Jeder Treffer gewinnt. Auch der Osterhase hat für das Fest zugesagt.

Dank des finanziellen Engagements von einigen Vereinsmitgliedern kann das Fest auch in diesem Jahr ohne Eintritt veranstaltet werden. Für Spenden, die der SG-Jugendarbeit zugutekommen, steht eine Spendenbox bereit. (PM)
Nachricht vom 17.04.2019 www.ak-kurier.de