AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.04.2019
Region
Betzdorfer Wochenmarkt lockte mit Osterüberraschungen
Der Wochenmarkt in Betzdorf stimmte auf die Ostertage ein: Der Osterhase (Svenja von Kneten) spazierte durch die Stadt und verteilte österliche Überraschungen an die kleinen und auch großen Marktbesucher. An einem Stand der Innenstadt machte er Halt und bewunderte die kreativen Basteleien der Kinder und die wunderschön ausgemalten Mandalas.
Der Osterhase besuchte den Betzdorfer Wochenmarkt. (Foto: ma)Betzdorf. Ostern naht mit Riesenschritten, das zeigte sich am Donnerstag (18. April) auf dem Wochenmarkt in Betzdorf. Der Markt ist tatsächlich seit 1879 ein Anziehungspunkt für Kunden auch aus der weiteren Umgebung und der 140. Geburtstag in diesem Jahr der Anlass für verschiedenste Aktionen: Der Osterhase (Svenja von Kneten) spazierte durch die Stadt und verteilte österliche Überraschungen an die kleinen und auch großen Marktbesucher. An einem Stand der Innenstadt machte er Halt und bewunderte die kreativen Basteleien der Kinder und die wunderschön ausgemalten Mandalas. Ingo Molly von der Jugendpflege half Buttons mit verschiedensten Motiven herzustellen und die Glitzer-Tattoos, die Sibel Schmick (Jugendpflege) und Julia Wisser (Citymanagement) den Kindern verpassten, waren der absolute Renner.

Dass der Osterhase dieser Tage voll ausgelastet ist, das zeigte sich an den 300 bunten Ostereiern, die er bereits gefärbt und mitgebacht hatte, um den Kindern eine Freude zu machen und sie auf Ostern einzustimmen.

Im Hellerblick wartete ebenfalls eine Überraschung auf die Kinder: Auch hier war der Hase vorbei gehoppelt und hatte überall Eier versteckt. Die Gemeinschaftsaktion des Kinderschutzbundes Betzdorf-Kirchen und ehrenamtlicher Helfer von Ehrensache Betzdorf war ebenfalls ein voller Erfolg. (ma)
     
Nachricht vom 19.04.2019 www.ak-kurier.de