AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.04.2019
Sport
Neue Streifen: Gürtelprüfung der Herdorfer Ju-Jutsu-Kids lief gut
Kurz vor den Osterferien fand die Gürtelprüfung der Ju-Jutsu-Kids beim Budo-Sport Herdorf e.V. statt. Es war eine kleine und buntgemischte Truppe, die ihr Können in dieser Selbstverteidigungssportart unter Beweis stellen wollte. Abgefragt wurden neben der Bewegungslehre und Fallschule verschiedene Würfe, Schläge und Tritte, sowie bei den drei Prüflingen auf Orange-Grün sogar schon die Verteidigung gegen Angreifer mit einem Stock.
Erfolgreicher Nachwuchs beim Budo-Sport Herdorf e.V. (Foto: Verein)Herdorf. Kurz vor den Osterferien fand die Gürtelprüfung der Herdorfer Ju-Jutsu-Kids statt. Es war eine kleine und buntgemischte Truppe, die ihr Können in dieser Selbstverteidigungssportart unter Beweis stellen wollte. Alle Prüfungsteilnehmer konnten ihre beiden Trainer Patrick Dell und Thorsten Kötting mit den gezeigten Leistungen davon überzeugen, dass sie sich den nächsten Gürtel verdient haben.

Alle Sportler dürfen ab sofort den nächst dunkleren Streifen am Gürtel tragen. Somit tragen jetzt den orange-grünen Gürtel Lukas Schwartz, Jan Freudenberg und Tom Wirthen. Gelb-Orange gab es für Moritz Picht und Jordi Kötting. Die erste Prüfung zu Gelb-Weiß legten Tim Ermert und Silas Boller ab und die Prüfung zum gelben Gürtel bestand Cedric Schmidt. Abgefragt wurden neben der Bewegungslehre und Fallschule verschiedene Würfe, Schläge und Tritte, sowie bei den drei Prüflingen auf Orange-Grün sogar schon die Verteidigung gegen Angreifer mit einem Stock.

Das Training beim Budo-Sport Herdorf e.V. findet immer dienstags von 18 bis 19 Uhr statt. Interessenten im Alter von 9 bis 13 Jahren sind zu einer Schnupperstunde eigeladen. Informationen gibt es telefonisch unter 02744-5751. (PM)
Nachricht vom 19.04.2019 www.ak-kurier.de