AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.04.2019
Kultur
Musikverein Dermbach lockt den Frühling herbei
Ausgelassene Stimmung gab es beim Frühlingsfest der Blasmusik des
Musikverein Dermbach. Altbekannte Klassiker, schwungvolle Musikstücke und ein Medley aus Kinderliedern trafen wohl bei jedem Zuhörer den richtigen Nerv. Auch das Jugendorchester zeigte sein Können.
Das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikverein Dermbach stand unter dem Motto „Frühlingsfest der Blasmusik“. (Foto: Musikverein Dermbach)Herdorf. Am Samstag, den 13.04.2019, fand in der Turnhalle Struthütten das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikverein Dermbach unter dem Motto „Frühlingsfest der Blasmusik“ statt. Zu Beginn des Konzertes wurde das Geburtstagskind Burkhard Farnschläder von seinen Musikerkollegen unter Leitung Ihres Dirigenten Marco Lichtenthäler mit dem Geburtstagsmarsch überrascht.

Das erste offizielle Stück des Abends war der schwungvolle „Kaiserin-Sissi-Marsch, mit dem der Musikverein die Zuhörer in kürzester Zeit eroberte.Die „Borsicka-Polka“ und ein Medley bekannter internationaler Hits in einer Bearbeitung von Manfred Schneider brachten Schwung in die Halle. Nach einem Medley der größten Hits von Westernhagen spielte der Musikverein den Marsch „Berliner Luft“ und versorgte seine Gäste mit dem gleichnamigen Pfefferminzlikör. Bei einem Medley aus Kinderkultserien(Heidi, Pippi Langstrumpf, Die Schlümpfe, Pinocchio und Pumuckl) kamen freudige Erinnerungen auf.

Mit den Stücken „Aus der neuen Welt“ und „Kangaroo Island“ zeigte auch das Jugendorchester unter der Leitung von Simon Bender sein Können.Anna Rüggeberg und Hannah Bohl konnten in diesem Rahmen die Glückwünsche zum erfolgreichen Abschluss des D1-Lehrgangsentgegennehmen. Nach der Pause startete der Musikverein mit der Polka „Von Freund zu Freund“, wobei Burkhard Farnschläder (Flügelhorn) und Christoph Schmidt(Tenorhorn) mit einem Solo glänzten. Das folgende Medley „Hits der 70er“ begann passend zum Wetter mit dem Stück „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ und animierte das Publikum zum Mitsingen. Nach den beiden letzten Stücken „Viva Brasil“ und „Bon Jovi Rock-Mix“ forderte das begeistere Publikum eine Zugabe. Dieser Bitte kamen die Musikerinnen und Musiker mit der „Luftballon-Polka“ und „Tränen lügen nicht“ von Michael Holm sehr gerne nach. Für die extra aus Eiringhausen angereisten Freunde des Schützenverein Eiringhausen durfte die Polka „Auf der Vogelwiese“ am Ende nicht fehlen. (PM)
Nachricht vom 23.04.2019 www.ak-kurier.de