AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.02.2010
Region
Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand
Zwei Frauen sind beim Brand eines Mehrfamilienhauses in der Nacht zu Donnerstag, 11. Februar, in Werkhausen verletzt worden. Sie erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Weitere vier Personen wurden rechtzeitig evakuiert. Wahrscheinlich ist das Feuer durch Fahrlässigkeit ausgebrochen. Das Gebäude ist stark verrußt.
Werkhausen. Der Polizei-Inspektion Altenkirchen wurde um 2.20 Uhr am Donnerstagmorgen, 11. Februar, ein Brand im Anwesen Ochsenbruchstraße 13 in Werkhausen gemeldet, in dem sechs Bewohner gemeldet sind. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort war einem Mann im Dachgeschoss der Fluchtweg nach unten durch die Rauchentwicklung abgeschnitten. Der Feuerwehr gelang es jedoch, alle Personen aus dem Haus zu bergen.
Nach den bisherigen Ermittlungen ist das Feuer in der Erdgeschosswohnung einer 70-jährigen Frau ausgebrochen. Diese hatte das Feuer im Wohnzimmer bemerkt, nachdem sie von der Toilette kam. Sie und eine 50-jährige Mitbewohnerin erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 70-Jährige stand bei der Tatortaufnahme unter Alkoholeinfluss. Der Brand ist im Wohnzimmer entstanden. Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden, als Brandursache kommt fahrlässige Brandstiftung in Betracht. Das gesamte Gebäude ist stark verrußt, die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Feuerwehren Altenkirchen, Weyerbusch und Mehren, das DRK mit mehreren Kräften sowie Beamte der PI Altenkirchen waren schnell vor Ort. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter. Foto: Polizei
Nachricht vom 11.02.2010 www.ak-kurier.de