AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.02.2010
Wirtschaft
Karneval feiern und trotzdem arbeiten
Seit vielen jahren gibt es an Weiberfastnacht in der Adler-Apotheke in Wissen ein wahrlich ungewöhnliches Bild. Dann sind die weißen Kittel out und der Phantasie in Sachen Bekleidung keine Grenzen gesetzt. Stellvertretend für viele Geschäfte und Dienstleister steht hier in diesem Jahr die Apotheke im Fokus.
Wissen. Die Patienten kommen rein und lachen - denn sie werden von einer flotten Biene oder dem Mann im Rokokko-Kostüm bedient. In der Adler-Apotheke in Wissen geht es an Weiberfastnacht herrlich bunt zu - der Phantasie der Kostümierung sind keine Grenzen gesetzt. Das gibt es hier schon seit Jahren und gearbeitet wird trotzdem -so wie in vielen anderen Geschäften und Dienstleistungsbetrieben der Stadt auch.
Der AK-Kurier ging stellvertretend in die alteingesessene Apotheke im Ort und soviel gute Laune und wahrlich traumhaft schöne Kostüme gibt es selten. Natürlich feierte das gesamte Team der Apotheke in der Mittagspause, mit einem gemeinsamem Mittagessen. Natürlich wurden alle Kunden bedient - nur ein wenig anders, ein wenig fröhlicher und bunter. Da hatte selbst das Enkelkind von Rainer Groß Spaß. In den Banken, Supermärkten und vielen anderen Geschäften wurde an Weiberfastnacht gefeiert und gearbeitet. (hw)
xxx
In der Adler-Apotheke in Wissen ging es herrlich bunt zu. Fotos: Helga Wienand
 
Nachricht vom 11.02.2010 www.ak-kurier.de