AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.04.2019
Region
Feuerwehr Hamm: Brand auf der Terrasse schnell unter Kontrolle
Nach einem Einsatz am Nachmittag des 25. April am Raiffeisen-Aussichtsturm in Heupelzen waren die Hammer Wehrleute in den späten Abendstunden erneut gefordert. Ein Gebäudebrand ohne Menschenrettung im Ortsteil Nisterbrück wurde von der Leitstelle in Montabaur gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Brand auf der Terrasse festgestellt, der abgelöscht wurde.
Der Brand auf der Terrasse wurde von der Hammer Wehr gelöscht. (Foto: Feuerwehr Hamm)Hamm. Es war ein arbeitsreicher Donnerstag für die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Hamm am 25. April: Nachdem der erste Brand am Raiffeisen-Aussichtsturm am Beulskopf nachmittags gelöscht war, wurde die Wehr am Abend gegen 23.20 Uhr zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Ein Gebäudebrand ohne Menschenrettung im Ortsteil Nisterbrück wurde von der Leitstelle in Montabaur gemeldet.

Die Feuerwehrleute rückten mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein Brand auf der Terrasse festgestellt werden. Der Angriffstrupp löschte die Flammen unter Atemschutz ab und konnte somit ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindern. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Hamm der Regelrettungsdienst mit einem Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei. Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. (PM)
Nachricht vom 27.04.2019 www.ak-kurier.de