AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.04.2019
Sport
Neuer Titelträger beim 5. Volleyball SG Muba/Goba Cup
Die Volleyballabteilungen der DJK jahnschar Mudersbach und des TV Gosenbach veranstalteten am 27.04.2019 zum mittlerweile 5. Mal denSG Muba/Goba Volleyball-Cup in der Mudersbacher Giebelwaldhalle. Sechs hoch motivierte Mixed-Hobbymannschaften traten an.
Gruppenbild der teilnehmenden Mannschaften (Foto: DJK jahnschar Mudersbach)Mudersbach. In Abwesenheit des Titelverteidigers Patt Party Project galt es, einen neuen Gewinner zu ermitteln. Mit sechs hoch motivierten Mixed-Hobbymannschaften (TG Grund, AdH Weidenau, TVE Dreis-Tiefenbach, SG Mudersbach-Gosenbach, Block Busters und Pinnchen Pause) wurde das Turnier pünktlich gestartet. Im Spielmodus jeder gegen jeden, plus Finale, in zwei Sätzen à zehn Minuten wurde um jeden Punkt hart aber fair gekämpft.

Am Ende hieß es vor dem Finale: Platz 1 AdH Weidenau, Platz 2 TVE Dreis-Tiefenbach. Im großen Finale zeigten beide Teams noch einmal tollen Volleyballsport. Nach einem sehr guten Spiel, der zu recht beiden besten Mannschaften an diesen Tag, gewann dann der AdH Weidenau das Finalspiel und holte zum ersten Mal den SG Muba/Goba Cup.

1. AdH Weidenau
2. TVE Dreis-Tiefenbach
3. TG Grund 2/3
4. SG Muba/Goba
5. Pinnchen Pause
6. Block Buster

Für das leibliche Wohl war natürlich auch wieder bestens gesorgt. Egal ob diverse Kaltgetränke, Salate und Würsten oder später Kaffee, Kuchen und Waffeln, hier kam jeder auf seine Kosten. Wie jedes Jahr werden die Einnahmen dieses Turniers für einen guten Zweck gespendet. Wir bedanken uns bei allen Teams, Helfern und Freunden, die zu einem wirklich tollen und gelungen Turnier beigetragen haben und 2020 heißt es dann: Auf zu Verteidigung AdH Weidenau. (PM)
Nachricht vom 30.04.2019 www.ak-kurier.de