AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.04.2019
Vereine
Tennisfreunde Blau-Rot Wissen feierten Saisoneröffnung
Mit dem bundesweiten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ des Deutschen Tennisbundes feierten die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen die offizielle Saisoneröffnung. Viele kamen zum Schnuppertag auf die vereinseigene Anlage. Dort fand zudem auch die Einweihung der neuen Sponsorentafel statt, zu der man Vertreter der Unterstützer begrüßen konnte.
Die Teilnehmer des diesjährigen Aktionstages mit den Vertretern der Unterstützer vor der neuen Sponsorentafel. (Tennisfreunde Blau-Rot Wissen)Wissen. Am Sonntag (28. April) feierten die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen die offizielle Saisoneröffnung. Den Rahmen hierfür bot wieder einmal die Veranstaltung „Deutschland spielt Tennis“ des Deutschen Tennisbundes, an der der Verein schon seit einigen Jahren regelmäßig teilnimmt. Bereits zu Beginn des Aktionstages konnten die Verantwortlichen einige neue sowie bekannte Gesichter auf der Anlage begrüßen. Auch in diesem Jahr hatten Tennisinteressierte die Möglichkeit, unter der Leitung des Trainerteams von Tanja Weber in mehreren Gruppen diverse Übungen zu absolvieren. Die jüngeren Sportinteressierten wurden vor allem spielerisch an den Umgang mit Ball und Schläger herangeführt. Alle wurden direkt mit auf den Tennisplatz genommen: Es wurde geübt, gespielt und trainiert. Bis zum Nachmittag konnten alle Besucher die Trainings- und Schnupperangebote nutzen. Jugendwartin Katrin Konze bemerkte, dass es immer wieder ein lohnender Tag sei, der zwar viel Vorbereitung benötige, aber am Ende gut angenommen werde. Auch der Vereinsvorsitzende Horst Kugelmeier zeigte sich mit der regen Beteiligung zufrieden.

Sponsoren ermöglichten Platzsanierung
Neben dem Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ fand auch die offizielle Saisoneröffnung der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen statt. Einige Vereinsmitglieder kamen an diesem Tag auf die Anlage, um die neu aufbereiteten Plätze einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Es fand zudem auch die Einweihung der neuen Sponsorentafel auf der Vereinsanlage statt, zu der man Detlef Vollborth von der Sparkasse Westerwald-Sieg sowie Georg Rödder von der Westerwald Bank begrüßen konnte, deren Unternehmen neben der Firma Kleusberg und Petz-Rewe zu den Großspendern gehören, die auf der Sponsorentafel aufgeführt sind. Horst Kugelmeier bedankte sich bei allen Spendern, die mit ihrer Hilfe einen wichtigen Beitrag zur nötigen Platzsanierung geleistet haben.

„Experiment“ startet am 7. Mai
Der Verein blickt nun mit Vorfreude auf die neue Saison, in der wieder einige Aktionen, unter anderem ein Ausflug zur Tennis-Bundesliga, geplant sind. Des Weiteren startet in Kürze das von der Seniorenmannschaft ins Leben gerufene „Experiment“, das das Vereinsleben weiter ankurbeln soll und zum gemeinsamen Tennisspielen und Beisammensein einlädt. Das „Experiment“ startet am 7. Mai ab 10 Uhr auf der Vereinsanlage. Informationen hierzu gibt es auf der Homepage des Vereins. (PM)


Nachricht vom 30.04.2019 www.ak-kurier.de