AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.05.2019
Politik
FDP Altenkirchen steht hinter Fred Jüngerich
Die FDP Altenkirchen unterstützt Fred Jüngerich bei der Wahl zum Bürgermeister der künftigen Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. In seiner bisherigen Amtszeit habe Jüngerich die Erwartungen der Freien Demokraten mehr als erfüllt. Die FDP per Pressemitteilung: „Er leitet das Rathaus mit Geschick, Empathie und Bürgernähe.“
Altenkirchen/Flammersfeld. Die FDP Altenkirchen unterstützt Fred Jüngerich bei der Wahl zum Bürgermeister der künftigen Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. Das geht aus einer Pressemittelung der Liberalen hervor. „Schon im Herbst 2017 sprachen wir uns als Freie Demokraten für Fred Jüngerich als Verbandsgemeindebürgermeister aus und unterstützten ihn damals in seinem Wahlkampf“, schreiben sie dort. In seiner bisherigen Amtszeit habe Jüngerich ihre Erwartungen mehr als erfüllt. Die FDP wörtlich: „Er leitet das Rathaus mit Geschick, Empathie und Bürgernähe.“ Es spreche für das Altenkirchener Modell, dass die überfraktionelle Arbeit nach der Wahl 2017 sofort wieder aufgenommen wurde – ohne Groll oder Disharmonie. Dass hinter Fred Jüngerich mittlerweile ein breites Bündnis der Parteien stehe, unterstreiche seine gute Arbeit in den vergangenen knapp 16 Monaten.

Für die Wahl des Altenkirchener Stadtbürgermeisters – hier treten Matthias Gibhardt (SPD), Katja Lang (parteilos) und Ralf Lindenpütz (CDU) an – gibt die FDP keine Empfehlung ab und verhält sich neutral. „In Zeiten, wo aus den verschiedensten Ecken des Landes händeringend nach Bürgermeistern gesucht wird, ist es aber ein großartiges Zeichen, dass gleich drei Bewerber Ortsbürgermeister von Altenkirchen werden möchten. Der Wahlkampf läuft bisher, soweit wir das beobachten können, äußerst fair zwischen den Bewerbern ab, sodass am Ende die Demokratie als solche schon jetzt als Gewinnerin fest steht“, so die Pressemitteilung der FDP abschließend. (PM/red)
Nachricht vom 01.05.2019 www.ak-kurier.de