AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.05.2019
Wirtschaft
Wechsel bei der Volksbank Hamm: Kölzer folgt auf Lindenpütz
Nach 26 Jahren in Diensten der Volksbank Hamm ist deren langjähriger Vorstand Uwe Lindenpütz in den Ruhestand verabschiedet worden. Die neue Führung der Bank besteht aus dem bisherigen Vorstand Dieter Schouren und Thomas Kölzer, der offiziell seit dem 1. Mai Mitglied des Vorstandes ist. Bei der Verabschiedung bedankte sich der Aufsichtsratsvorsitzende Heinz-Georg Schumacher bei Uwe Lindenpütz für die jahrelange gute Zusammenarbeit.
Uwe Lindenpütz (3. von rechts) ist jetzt im Ruhestand. Die neue Führung der Hammer Volksbank besteht aus dem bisherigen Vorstand Dieter Schouren (links) und Thomas Kölzer (rechts). (Foto: Volksbank Hamm) Hamm. Nach 26 Jahren in Diensten der Volksbank Hamm, wovon er 14 Jahre als Vorstandsmitglied tätig war, verabschiedet sich Uwe Lindenpütz in den Ruhestand. Die neue Führung der Bank besteht aus dem bisherigen Vorstand Dieter Schouren und Thomas Kölzer, der offiziell seit dem 1. Mai Mitglied des Vorstandes ist.

Uwe Lindenpütz begann seine Berufsausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 1977 bei der damaligen Raiffeisenbank Altenkirchen. 1993 wechselte er zur Volksbank Hamm und war zunächst als Kreditsachbearbeiter mit Handlungsvollmacht tätig. Im November 1996 wurde er zum Abteilungsleiter Kredit befördert. Gleichzeitig erhielt er seine Ernennung zum Prokuristen. Berufsbegleitend absolvierte Lindenpütz verschiedene Fortbildungsseminare, die er 1999 erfolgreich mit einem Abschluss als Diplom-Bankbetriebswirt ADG beendete. Seit Januar 2005 war er hauptamtliches Vorstandmitglied der Volksbank.

Bei der Verabschiedung bedankte sich der Aufsichtsratsvorsitzende Heinz-Georg Schumacher bei Uwe Lindenpütz für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Im Gegenzug dankte Uwe Lindenpütz den teilnehmenden Vorständen der Nachbarbanken, den Mitgliedern des Aufsichtsrates und den Mitarbeitern der Volksbank Hamm für die gute gemeinsame Zeit. (PM)
Nachricht vom 03.05.2019 www.ak-kurier.de