AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.08.2007
Region
Kurierüberfall: Zeugen gesucht
Die Kriminalpolizei in Betzdorf sucht dringend Zeugen, die zur Aufklärung des Überfalls auf einen Kurierfahrer am Samstag, 11. August, in Altenkirchen (der AK-Kurier berichtete) beitragen könnten. Der 21-jährige Auslieferungsfahrer war zum Aussteigen aus seinem Wagen gezwungen worden. Ihm wurde sein Geldbörse mit 120 Euro Inhalt geraubt.
Altenkirchen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, die zur Aufklärung des Raubüberfalles am Samstag, 11. August, im Gewerbegebiet Rudolf-Diesel-Straße/Kölner Straße in Altenkirchen beitragen könnten. Überfallen worden war ein 21-jähriger Auslieferungsfahrer, der mit einem weißen Renault-Kastenwagen mit MK-Kennzeichen unterwegs war. Die Räuber zwangen ihn unter Waffengewalt zur Herausgabe seiner Geldbörse, in der sich 120 Euro befanden.
Die Kripo fragt, wer im Gewerbegebiet gegen 5 Uhr zwei männliche Personen gesehen hat. Sie werden wie folgt beschrieben: 1. Person etwa 1,80 Meter groß, normale Figur, osteuropäischer Akzent, bekleidet mit schwarzer Lederjacke (Fliegerjacke) mit vier Taschen vorne, dunkler Jeanshose, schwarzen Handschuhen, maskiert mit einer schwarzen Motorradunterziehhaube, bewaffnet mit einer silberfarbenen Pistole; Täter 2 war dunkel gekleidet und vermutlich mit einem Messer bewaffnet.
Es wird auch ein Mann als Zeuge gesucht, den der Überfallene nach der tat an der tankstelle bei MC Donald´s angesprochen hat.
Zeugen mögen sich bitte bei der Kripo in Betzdorf, Telefon 02741/9260 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.
Nachricht vom 17.08.2007 www.ak-kurier.de