AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.02.2010
Region
Film ab hieß es im Bürgerforum Gebhardshain
In einen Kinosaal hatte sich kürzlich das Bürgerforum in Gebhardshain verwandelt. 15 Jugendliche sahen sich den Film "Der Bergkristall" an und waren sich einig - das war nicht die letzte Vorführung.
Gebhardshain. Für 15 Jugendliche im Alter von 8 bis 12 Jahren verwandelte sich das Bürgerforum Gebhardshain kürzlich in einen Kinosaal. Organisiert von der Ortsgemeinde Gebhardshain in Kooperation mit dem Kreisjugendamt Altenkirchen wurde der Film "Der Bergkristall" gezeigt. Für die richtige Kinoatmosphäre sorgten Popcorn und Getränke. Nachdem alle Kinder eifrig bei der Geschichte um den "Bergkristall" mitgefiebert hatten und die Botschaft des Films von Toleranz untereinander angekommen war, waren sich alle Beteiligten einig, dass die Filmabende für Kinder unbedingt wiederholt werden müssen.
Nachricht vom 15.02.2010 www.ak-kurier.de