AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.05.2019
Region
Siegperlen am Fuß des Vogelsbergs unterwegs
Die bewährte Kombination aus Wanderung und Sightseeing bescherte den Kirchener Siegperlen fast 60 Teilnehmer bei ihrer Tour an den Fuß des Vogelsbergs. Erste Station des Ausflugs war die Wanderveranstaltung der „Qualmenden Socken Gelnhaar“ inmitten der Wetterau. Später ging es noch nach Büdingen. Am 19. Mai steht eine Tour in den Pfälzer Wald auf dem Programm.
Die bewährte Kombination aus Wanderung und Sightseeing bescherte den Kirchener Siegperlen fast 60 Teilnehmer bei ihrer Tour an den Fuß des Vogelsbergs. (Foto: Verein)Kirchen/Gelnhaar. Die Wanderfreunde Siegperle aus Kirchen sind bekanntlich von Natur aus sehr reise- und wanderfreudig. Bei der jüngsten, restlos ausgebuchten Tagesfahrt erlebten 58 Teilnehmer die bewährte Kombination aus Wanderung und Sightseeing. Erste Station des Ausflugs war die Wanderveranstaltung der „Qualmenden Socken Gelnhaar“ inmitten der Wetterau am Fuße des Vogelsbergs.

Im dortigen Bürgerhaus angekommen, überraschte das Gründungsmitglied Hans Keuenhof die Vereinsmitglieder mit einem Frühstück als geselliger Leckerbissen auf seinen runden Geburtstag. Die anschließenden Wanderungen auf den vier, sechs und zwölf Kilometer langen Routen waren für alle ohne Anstrengungen bestens zu bewältigen, weil die Region um Gelnhaar herum sehr steigungsarm gelegen ist. Am Nachmittag führte die Reise weiter ins nur 15 Minuten entfernte Büdingen, wo eine Schlossführung und alternativ ein Bummel durch die Altstadt auf dem Programm standen.

Die nächste Ausflugsfahrt findet bereits am Sonntag, dem 19. Mai, statt. Abfahrt ab Kirchen in den Pfälzer Wald nach Ramstein-Miesenbach mit Teilnahme an der Wanderveranstaltung der Ramstein Roadrunners und anschließendem Aufenthalt zur freien Verfügung in Alzey ist um 7 Uhr. Weitere Zustiege während der Anfahrt sind möglich in Freudenberg, Niederfischbach, Betzdorf, Steineroth und Hachenburg. Anmeldungen – auch Nichtmitglieder sind eingeladen – sind noch möglich über den Vorsitzenden Sven Wolff (Tel.: 02741-6972, E-Mail: siegperle@aol.com). (PM)
Nachricht vom 06.05.2019 www.ak-kurier.de