AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.05.2019
Sport
SG 06 Betzdorf und Ingo Neuhaus beenden ihre Zusammenarbeit
Ingo Neuhaus ist nicht mehr Trainer bei der SG 06 Betzdorf. Darüber informiert der Verein per Pressemitteilung. In letzter Zeit sei es zu unterschiedlichen Einschätzungen der weiteren Entwicklung von Seiten des Trainers, des Vorstands und der Mannschaft gekommen. Deshalb sei man dem Wunsch von Neuhaus gefolgt, den bereits geschlossenen Vertrag für die neue Saison aufzuheben. Neuhaus wird für den Rest der Saison freigestellt. Er war im Sommer 2018 auf Marco Weller gefolgt. Assistenztrainer Alexander Zöller wird die Bezirksliga-Mannschaft bis Saison-Ende betreuen.
Ingo Neuhaus und die SG 06 Betzdorf gehen nun getrennte Wege. (Foto: Archiv AK-Kurier/SG 06 Betzdorf)Betzdorf. Die SG 06 Betzdorf informiert aktuell per Pressemitteilung, dass die Zusammenarbeit mit Ingo Neuhaus als Trainer der Bezirksliga-Mannschaft beendet wurde. „Neuhaus hat als Trainer dem Verein in einer sehr schwierigen Situation geholfen und den Weg für eine positive Entwicklung geebnet. Hierfür bedankt sich die SG ausdrücklich bei Ingo Neuhaus“, heißt es vom Verein.

In letzter Zeit sei es jedoch zu unterschiedlichen Einschätzungen der weiteren Entwicklung von Seiten des Trainers, des Vorstands und der Mannschaft gekommen. „Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand dem Wunsch von Ingo Neuhaus entsprochen, den bereits geschlossenen Vertrag für die kommende Saison aufzuheben“, so die Pressemitteilung wörtlich. Um die bestehenden Unstimmigkeiten nicht in die letzten für die SG sehr wichtigen Spiele zu tragen, habe man sich entschlossen, Ingo Neuhaus für den Rest der Saison freizustellen. Bis dahin wird Assistenztrainer Alexander Zöller die Mannschaft betreuen.

Erst im Februar hatte der Verein darüber informiert, dass man auch in der nächsten Saison mit Neuhaus arbeiten wolle. Er war im Sommer 2018 auf Marco Weller gefolgt. Für die neue Saison sind Gespräche im Gange und zu einem großen Teil abgeschlossen. Hierzu kündigt die SG 06 eine Pressekonferenz an. (PM)





Nachricht vom 08.05.2019 www.ak-kurier.de