AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.05.2019
Region
Ehrliche Fragen und Antworten: Pfarrer Marcus Tesch lädt ein
Unter dem Motto „Ehrliche Fragen - ehrliche Antworten“ stellt sich der evangelische Pfarrer Marcus Tesch aus Wissen am 14. Mai den Fragen interessierter Gäste rund um das Thema „Glauben“ und „christliche Kirche.“ Beginn des lockeren Gesprächsabends im evangelischen Gemeindehaus in Wissen ohne festes Thema ist um 19 Uhr. Keine Frage ist grundsätzlich ausgeschlossen.
Pfarrer Marcus Tesch lädt ein für den 14. Mai. (Foto: evangelisch-in-wissen.de)Wissen. Zu einem etwas ungewöhnlichen Abend lädt Pfarrer Marcus Tesch aus der Evangelischen Kirchengemeinde Wissen ein: Unter dem Motto „Ehrliche Fragen - ehrliche Antworten“ stellt er sich den Fragen interessierter Gäste rund um das Thema „Glauben“ und „christliche Kirche.“ Keine Frage sei grundsätzlich ausgeschlossen, teilt er im Vorfeld der Veranstaltung am Dienstag, dem 14. Mai, mit. Beginn im Evangelischen Gemeindehaus ist um 19 Uhr. Es soll ein lockerer Gesprächsabend ohne konkretes Thema werden.

„Die schönsten Momente in meiner Arbeit sind, wenn jemand ganz spontan bei einer Veranstaltung, bei einem Gottesdienst oder zwischendurch einen Satz anfängt mit den Worten: ‚Jetzt mal was anderes...‘, dann weiß ich, dass sich daraus meist ein sehr spannendes Gespräch jenseits der ausgetretenen Pfade entwickelt,“ so der Geistliche zur Idee und zum Anlass dieses Abends. So habe ihn unter anderem mal ein Angehöriger bei einem Trauerbesuch spontan befragt: „Wie stellen Sie sich das eigentlich ganz persönlich mit der Auferstehung vor?“ Und ein anderes Mal habe ein Kind mitten im Schulgottesdienst die Frage gestellt: „Warum ist Gott eigentlich immer ein Mann?“ (PM)
Nachricht vom 11.05.2019 www.ak-kurier.de