AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.05.2019
Region
Hammer Schüler erfolgreich beim „Känguru“-Wettbewerb
Auch in diesem Jahr fand der bundesweite Mathematikwettbewerb „Känguru“ statt, an dem auch 72 Kinder der dritten und vierten Schuljahre der Grundschule Hamm teilgenommen haben. Dabei hatten Mattis Schneider in der dritten und Anfisa Pershin in der vierten Klasse die Nase vorn.
Die beim Mathematikwettbewerb „Känguru“ erfolgreichen Teilnehmer der Hammer Grundschule. (Foto: Grundschule Hamm)Hamm. Auch in diesem Jahr fand der bundesweite Mathematikwettbewerb „Känguru“ statt, an dem auch 72 Kinder der dritten und vierten Schuljahre der Grundschule Hamm teilgenommen haben. Anfang Mai wurden nun mathematisches Denken und der Spaß am Knobeln belohnt: Alle Kinder bekamen von Schulleiterin Julia Fuchs und Konrektorin Petra Siems-Frohn als Anerkennung eine Urkunde und ein Knobel-Spielzeug überreicht.

Mattis Schneider gewann den Wettbewerb der Drittklässler der Grundschule Hamm und belegte darüber hinaus im deutschlandweiten Vergleich einen hervorragenden zweiten Platz. Er erhielt für seine großartige Leistung ein Geschenk. Jayson Bertram kam auf den zweiten Platz, Lenn Sokola auf den dritten der internen Schulwertung. Sieger der vierten Klassen der Hammer Grundschule wurde Anfisa Pershin. Paul Bender und Jonas Au kamen auf den zweiten und dritten Platz. Für sie gab es ebenfalls Geschenke.

Für den weitesten „Kängurusprung“ aller Teilnehmer der Hammer Grundschule, das heißt für die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben, erhielt Finn Luca Schneider aus der Klasse 3e darüber hinaus ein T-Shirt als Anerkennung. (PM)
Nachricht vom 13.05.2019 www.ak-kurier.de