AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.05.2019
Region
Gestürztes Pferd wurde von der Feuerwehr befreit
Ein nicht alltäglicher Einsatz für die Feuerwehr Windeck: Ein Pferd war beim Überqueren einer Holzbrücke eingebrochen. Erst die Feuerwehr konnte den Vierbeiner befreien, der laut hinzugezogenem Tierarzt nur kleinere Blessuren davon trug.
Das Pferd wurde von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit. (Foto: Feuerwehr Windeck) Windeck. Es war kurz vor Mittag, als die Windecker Feuerwehr am Dienstag (14. Mai) zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen wurde: Auf einem Wanderweg nahe der Ortschaft Dreisel war eine Frau mit zwei Pferden unterwegs gewesen. Beim Überqueren einer Holzbrücke brach eines der Tiere ein und konnte sich aus seiner misslichen Lage nicht mehr selber befreien.

Zehn Feuerwehrleuten vor Ort gelang es schließlich, dem Vierbeiner mit Hilfe von Feuerwehrschläuchen beim Aufstehen zu helfen. Dazu wurde auch ein Teil der Brücke kurzfristig abgesägt. Vorsorglich hatte man einen Tierarzt hinzugezogen, der jedoch nur kleinere Blessuren feststellen konnte. Das Pferd wurde der Besitzerin übergeben. (red)
Nachricht vom 16.05.2019 www.ak-kurier.de