AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.05.2019
Vereine
6.000 Euro für den guten Zweck: Lotto-Elf gastierte in Neitersen
Am Mittwoch (15. Mai) war die Lotto-Elf mit zahlreichen bekannten Spielern in Neitersen zu Gast. Die Lotto-Elf startete ihre 21. Saison mit dem Spiel gegen eine Ü-40 Auswahl der SG Neitersen/Altenkirchen. Der Erlös aus Eintrittsgeldern und Spenden sowie der Tombola geht an „BunterKreisRheinland“.
Stefan Kunz (Ü-40 Auswahl, 2. von links) erhielt das Trikot mit allen Unterschriften. (Foto: kkö)Neitersen. Bereits um 16.30 Uhr begann das „Spektakel“ am Mittwoch auf der „Emma“. Die Fußballstars Wolfgang (Otto) Kleff, Weltmeister 1974, und Dariusz Wosz trainierten die D1-Spieler der heimischen Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN). Kleff und Wosz stellten dabei fest, dass einige sehr talentierte Spieler für den Verein aktiv sind.

Wolfgang Kleff nahm sich natürlich der drei Torhüter an, zeigte ihnen Kniffe und freute sich, wie Wosz bei den Feldspielern, über die Disziplin der jungen Kicker. Diese saugten die Tipps förmlich auf und versuchten, sie dann sofort um zusetzen, was den beiden Trainern sehr gefiel. So zeigte Dariuz Wosz seine Technik beim Freistoß. Wosz: „Ihr müsst kein Theater machen, sondern den Ball sauber treffen und möglichst versenken“ – dies im Hinblick auf einige sogenannte Superstars, die einen Freistoß „zelebrieren“. Ein großes Lob erhielten die jungen Kicker dann am Ende. Kleff und Wosz: „Es hat großen Spaß gemacht mit Euch, macht weiter so“.

Den Anstoß zum Spiel führte der Bürgermeister Fred Jüngerich als Schirmherr der Veranstaltung durch, unterstützt durch Inka Orth, „BunterKreisRheinland“. In der ersten Halbzeit konnte die heimische Ü-40 Auswahl das Spiel noch recht offen gestalten. Torwart Christoph Cousin zeigte sich als großer Rückhalt seiner Abwehr und konnte so manchen Torschuss der Stars entschärfen. Bei der durch Europameister Hans-Peter Briegel betreuten Lotto-Elf stand, neben den bekannten Fußballstars, Comedian Guido Cantz auf dem Platz und zeigte, dass er nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf dem Fußballplatz begeistern kann.

Die rund 500 Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel. Letztlich setzte sich die Lotto-Elf mit 5:2 durch und startet mit einem Sieg in ihre „Saison“, die die Mannschaft wieder quer durch Rheinland-Pfalz führen wird. Nach dem Abpfiff schrieben die Stars noch reichlich Autogramme und standen für Fotos zur Verfügung. Der Torschütze des ersten Tores für die Ü-40 Auswahl, Stefan Kunz, erhielt als „Man of the Match“ ein Trikot der Lotto-Elf mit allen Unterschriften. Bei dieser tollen Veranstaltung, durch die Verantwortlichen um Marco Schütz (WSN) und Juppa Ganser (Lotto-Elf) wieder hervorragend organisiert, kam ein Spendenbetrag von 6.000 Euro zusammen. (kkö)
       
       
Nachricht vom 16.05.2019 www.ak-kurier.de