AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.02.2010
Region
Wikingerschiffe schwammen durch Wehbach
Auch bin diesem Jahr war am Karnevalssamstag in Wehbach ganz schön etwas los. Insgesamt 21 Gruppen warren beim närrischen Umzug durch den Kirchener Ortsteil unterwegs und sorgten für ausgelassene Stimmung.
Wehbach. Am Karnevalssamstag kam in Wehbach erneut der Straßenverkehr zum Erliegen. Mancher Autofahrer wird sich gewundert haben, dass Wikingerschiffe, ganze Burgen und Prinzenemporen den Weg kreuzten. Hier war auch dieses Jahr wieder der Karnevalsverein Wehbach unterwegs und begrüßte
21 Gefolgsgruppen zum närrischen Umzug. Quer durch die Wehbacher Ortsmitte führte das bunte Treiben, welches weder zu übersehen noch zu überhören war. Hier waren laufende Senftuben ebenso zu sehen wie "pinke Nonnen" und musizierende Musketiere. Die Zuschauer wurden vom Zugmoderator Michael Link lautstark zum Mitmachen animiert und von den "jecken" Zugteilnehmern reichlich mit Kamelle bedacht. Gelungen war auch die anschließende After-Zug-Party in der Wehbacher Hüttenschenke, wo bis in die Nacht gefeiert wurde.
Nachricht vom 23.02.2010 www.ak-kurier.de