AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.05.2019
Politik
Kein garstig Lied: Kirchenchor Horhausen besuchte Mainz
Einen spannenden Tag erlebten Mitglieder des Kirchenchors Horhausen, die auf Einladung des Landtagsabgeordneten Peter Enders Mainz erkundeten. Nach einem Informationsbesuchs beim Landessender SWR und einem stärkenden Mittagsessen beschrieb ein Mitarbeiter der Landtagsverwaltung die Arbeit des Landtags und seiner Gremien, dabei ging er auch auf die Aufgabe der Landtagsausschüsse ein.
Einen spannenden Tag erlebten Mitglieder des Kirchenchors Horhausen, die auf Einladung des Landtagsabgeordneten Peter Enders Mainz erkundeten. (Foto: privat)Horhausen/Mainz. Der Kirchenchor Horhausen besuchte die Landeshauptstadt Mainz und überzeugte sich vor Ort, dass „politisch Lied kein garstig Lied“ ist, sondern die politische Auseinandersetzung zur Demokratie gehört wie das Salz in die Suppe. Einen spannenden Tag erlebten Mitglieder des Kirchenchors, die auf Einladung des Landtagsabgeordneten Peter Enders Mainz erkundeten.

Nach einem Informationsbesuchs beim Landessender SWR und einem stärkenden Mittagsessen beschrieb ein Mitarbeiter der Landtagsverwaltung die Arbeit des Landtags und seiner Gremien, dabei ging er auch auf die Aufgabe der Landtagsausschüsse ein, was natürlich von besonderem Interesse war, da Peter Enders Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des Landtags ist. Danach verfolgten die Besucher an der Landtagsdebatte teil, anschließend fand eine intensive Diskussion mit dem heimischen Abgeordneten statt. Enders verwies ausdrücklich auf die anstehenden Wahlen, rief auf, vom Wahlrecht Gebrauch zu machen und den Extremen von Rechts und Links eine Absage mit dem Wahlzettel zu erteilen. „Europa braucht ein starkes, demokratisches Parlament, aber auch die Kommunen brauchen Mitglieder in ihren Gremien, die für die demokratische Ordnung einstehen”, so Enders, der auch dazu aufrief, von der Briefwahl Gebrauch zu machen, da die Vielzahl der Stimmzettel und der Stimmen auf den Stimmzetteln einfach Zeit braucht, um einen Überblick zu bekommen. (PM)
Nachricht vom 17.05.2019 www.ak-kurier.de