AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.05.2019
Wirtschaft
Seltenes Jubiläum in der Altenkirchener Fußgängerzone
Am Freitag, 17. Mai, konnte die Versicherungsagentur von Thomas Bialas das 25-jährige Jubiläum feiern. Aus diesem Anlass konnten der Inhaber und seine Mitarbeiterin Diana Scholz viele der „Weggefährten“ und Kunden sowie Vertreter der Württembergischen Versicherung begrüßen.
Die Agentur Thomas Bialas am Schlossplatz (Fotos: kkö)Altenkirchen. Ein, mittlerweile selten gewordenes, Jubiläum konnte die Generalagentur der Württembergischen Versicherung in Altenkirchen feiern. Die Agentur besteht seit 25 Jahren und ist immer in der Innenstadt von Altenkirchen zu finden gewesen. Seit 2001 befindet sich die Agentur am Schlossplatz, im „Zentrum der Altenkirchener Finanzwelt“ und hat einen großen Kundenstamm.

Zu diesem Jubiläum waren auch der Regionaldirektor Michael Nieböhner sowie der erste Chef des Agenturinhabers, Horst Emhofer erschienen.Als weitere Gäste konnten Bialas und seine Mitarbeiterin Vertreter der Gesellschaft aus Köln sowie den Verbandsgemeindebürgermeister Fred Jüngerich begrüßen. Zahlreiche Kunden waren der Einladung ebenfalls gefolgt. Regionaldirektor Nieböhner ließ in seiner kurzen Rede den Werdegangvon Thomas Bialas Revue passieren. Er nannte ihn, angesichts der Urkunden, die er erringen konnte, einen der wichtigen Mitarbeiter in der Region. Die wichtigsten Eigenschaften, so Nieböhner, seien die Disziplin, die Bialas immer wieder unter Beweis stelle. Dazu aber auch die Aufgeschlossenheit gegenüber den notwendigen Veränderungen.Jüngerich fügte in seiner kurzen Ansprache hinzu, dass ein solches Jubiläum auch die Kontinuität zeige, die sich in der Fußgängerzone der Stadt leider viel zu wenig zeige. Wenn, so Jüngerich weiter, es mehr solcher Gewerbetreibenden geben würde, hätten wir nicht den, derzeit sehr großen, leerstand in unserer neugestalteten „Einkaufsmeile“. Zum Schluss bedankte sich Thomas Bialas bei allen anwesenden für ihr Kommen und lud die Gäste ein sich am Buffet und bei den Getränken zu bedienen und gemeinsam zu feiern. (kkö)
 
Nachricht vom 17.05.2019 www.ak-kurier.de