AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.05.2019
Sport
Erfolgreiche Wettkampfschwimmer des SV Neptun wurden geehrt
Im Rahmen der Ehrung verdienter Sportler der VG Wissen wurden die erfolgreichen Wettkampfschwimmer für ihre besonderen Leistungen im Jahr 2018 geehrt. Ausgezeichnet wurden dabei nicht nur die erfahrenen Schwimmer, sondern auch ein Schwimmer der Nachwuchs-Mannschaft.
Foto: VereinWissen. Yannick Moser, der das erste Mal bei den Rheinlandmeisterschaften teilnahm, konnte sich über eine tolle Leistung freuen. Er errang bei seiner Premiere zwei Mal den zweiten Platz. Auch Paula Wagner, die als einzige weibliche Schwimmerin geehrt wurde, konnte bei den Bezirksmeisterschaften mit einem ersten und einem zweiten Platz überzeugen. Dem erfahrenen Masters-Schwimmer Thomas Christmann gelang es nicht nur bei den Rheinland-Meisterschaften auf Brust und Freistil jeweils erster zu werden, sondern auch bei den Masters-Meisterschaften in Gau-Algesheim einen zweiten Platz in der Staffelwertung zu erringen.

Ebenfalls für hervorragende Leistungen in Gau-Algesheim wurde der Masters-Schwimmer Bruce Brucherseifer, der zum ersten Mal an einem Masters-Wettkampf teilnahm, geehrt. Sehr sportlich erzielte er zwei Mal den zweiten und ein Mal den dritten Platz. Robert Leonards, der auf Wettkämpfen der Bezirks- und Verbandsebene schwamm, sicherte sich souverän zwei Mal einen dritten Platz.

Zu guter Letzt muss noch die erfolgreiche Freistil-Staffel bei den Rheinland-Meisterschaften erwähnt werden. Hierbei konnten sich Florian Leidig, Robert Leonards, Bruce Brucherseifer und Leonard Vollmer mit einem hervorragenden dritten Platz unter Beweis stellen.

Auch in 2019 stehen für die aktiven Wettkampfschwimmer des SV Neptun Wissen wieder zahlreiche Wettkämpfe an, mit dem Ziel erneut, wie auch in den vergangenen Jahren, erfolgreich und überzeugend abzuschneiden.

--
PM SV Neptun Wissen

Nachricht vom 17.05.2019 www.ak-kurier.de