AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.05.2019
Sport
Tennisabteilung des WSN lud zum Schnuppertag ein
Spiel und Spaß für große und kleine Kinder gab es beim Schnuppertag der Tennisabteilung der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN). Und auch die Eltern ließen es sich nicht nehmen, selbst zum Tennisschläger zu greifen. Der gelungene Tag fand zudem einen gemütlichen Ausklang.
Die Tennisabteilung des WSN lud zum Schnuppertag ein. (Foto: WSN Neitersen)Neitersen. Bei gutem Wetter konnten insgesamt 27 Kinder und Jugendliche von Neitersen (KiJuNei), aber erfreulicherweise auch aus anderen Gemeinden, auf der Tennisanlage begrüßt werden. Nach einer Stärkung mit Muffins und Kuchen wurden die Kids in fünf Gruppen eingeteilt. Bereits die jüngsten Teilnehmer konnten schon mit ihren drei Jahren erste Tenniserfahrungen an der Low-T-Ball-Anlage machen. Hierbei wird der Ball gerollt, so dass richtige Ballwechsel möglich waren.

Die etwas älteren Kinder trainierten auf einer Kleinfeldanlage, während die Großen bereits auf dem richtigen Platz spielten. Der Spaß stand im Vordergrund. Sehr erfreulich war, dass auch viele Eltern der Einladung gefolgt waren und auch einige selbst zum Schläger griffen. Bei Bratwurst und Limo fand die Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang. (PM)
 
Nachricht vom 20.05.2019 www.ak-kurier.de