AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.05.2019
Sport
Taekwondo-AG-Sportler bestehen Gürtelprüfung erfolgreich
Der Trainingsfleiß der Schülerinnen und Schüler in der Taekwondo-AG der Taunusschule in Bad Camberg zahlte sich nun aus. Seit einigen Jahren leitet Trainerin Rieke Riebeling von SPORTING Taekwondo neben ihrem regulären Unterricht auch sehr erfolgreich eine Taekwondo-AG, die kürzlich wieder einmal eine mehr als zufriedenstellende Gürtelprüfung ablegte.
Die erfolgreichen Prüflinge (Foto: SPORTING Taekwondo)Altenkirchen/Bad Camberg. Prüfungsrelevant waren hierbei die in der AG erlernten verschiedenen Tritt-, Schlag- und Blocktechniken, Stepübungen, Freikampfübungen, Selbstverteidigung, Einschrittkampf sowie das Vorzeigen des erlernten Formenlaufs (Poomsae). Im theoretischen Teil der Prüfung galt es dann noch Fragen über spezielle Fachausdrücke und allgemeines Hintergrundwissen über den Taekwondosport zu beantworten.

Alle Prüflinge absolvierten souverän die ihnen durch eine Zusammenarbeit von SPORTING Taekwondo-Vorsitzenden Eugen Kiefer gestellten Aufgaben und bekamen am Ende der Prüfung ihren nächst höheren Gürtel überreicht.
9. Kup (weiß-gelb):
MiaFetzer, Madleen Hupka, Jette Maurer
8. Kup (gelb):
Tom Gruber, Saskia Christmann, Matti Waschbüsch, Jade Hüttenschmidt, Anna Luisa Plancher, Nele Sell
7. Kup (grün-blau):
Ammon Drössler, Finja Lohmann

Der Verein gratuliert den AG-Sportlern und freut sich auf die weitere Teilnahme am Angebot sowie auf die nächste Prüfung. (PM)
Nachricht vom 22.05.2019 www.ak-kurier.de