AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.05.2019
Region
Freibadsaison startet: Im Wissener Siegtalbad tut sich was
Am heutigen Samstag (25. Mai) beginnt offiziell die Freibadsaison im Wissener Siegtalbad. Und da bietet sich den Besuchern ein neues Bild: Auf der Liegeweise wurde eine neue Spielgerätekombination aufgebaut. Die Finanzierung wurde durch den Förderverein unterstützt.
Vorstandsmitglieder des Fördervereins, Vertreter von Stadtwerke, Stadt und Verbandsgemeinde freuen sich über die neuen Spielgeräte im Siegtalbad. (Foto: Förderverein) Wissen. Am heutigen Samstag (25. Mai) beginnt offiziell die Freibadsaison im Wissener Siegtalbad. Und da bietet sich den Besuchern ein neues Bild: Die Stadtwerke als Trägerin der Wissener Bäderbetriebe nehmen eine Zukunftsinvestition vor, um das Freibad familienfreundlicher zu gestalten. Im ersten Schritt konnte eine gelungene Spielgerätekombination auf der Liegewiese platziert werden. In Gegenwart der Beigeordneten von Stadt und Verbandsgemeinde, Claus Behner und Kerstin Breidenbach, beglückwünschten Vorstandsmitglieder des Fördervereins Siegtalbad Stadtwerke-Geschäftsführer Dirk Baier zu dem gelungenen Bauwerk. Der Förderverein unterstützt die Anschaffung mit 6.000 Euro.

Sparkasse unterstützte
Zugleich sprachen die Vorstandsmitglieder ein Wort des Dankes für Thomas Reuber von der Bauverwaltung Wissen aus, dessen Planung die zügige Umsetzung des Vorhabens ermöglicht hat. Die Unterstützung in dieser Höhe, so Vorstandsmitglied Jens Eichner, ist durch eine großzügige Spende der Sparkasse Westerwald-Sieg von 3.000 Euro möglich geworden.

Crowdfunding geplant
Aber das soll noch nicht alles sein: Zur Saisoneröffnung wollen die Schwimmsportfreunde bei der Westerwald Bank eine Crowdfunding-Aktion starten, mit der viele Kleinspenden „eingesammelt“ werden sollen, auf die dann seitens der Bank ein Förderbetrag draufgelegt wird. Auch die Einnahmen daraus sind für die Spielgeräte bestimmt. Im nächsten Schritt soll noch in diesem Jahr ein Sonnensegel für die Abschattung des Planschbeckens beschafft werden. Dann muss nur noch die Sonne mitspielen, um den Bäderbetrieben eine erfolgreiche Saison zu bescheren.

Hallenbad geschlossen
Wegen der jährlichen Grundreinigung ist das Wissener Hallenbad übrigens vom 27. Mai bis 30. Juni geschlossen. Die Sauna ist vom 27. Mai bis einschließlich 14. Juni geschlossen. (PM/red)
Nachricht vom 25.05.2019 www.ak-kurier.de