AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.05.2019
Vereine
VfB Wissen: Spieler entschuldigen sich für Kabinen-Verwüstung
Beim VfB Wissen war die Meisterfeier nach dem Rheinlandliga-Aufstieg der ersten Mannschaft nicht ganz so meisterlich verlaufen: Kabine und Dusche im heimischen Stadion wurden demoliert und verwüstet. Und das wurde eben auch allgemein bekannt. Nun entschuldigt sich das Team öffentlich: „Das Verhalten, das zu den Beschädigungen in der Kabine führte, war dumm und auch nicht durch die Euphorie über den langersehnten Aufstieg in die Rheinlandliga zu rechtfertigen. Wir haben als Mannschaft allen Anlass, uns bei der Verbandsgemeinde als Träger der Zentralen Sportanlage und bei unserem Verein VfB Wissen zu entschuldigen.“ In der neuen Saison will man wieder ausschließlich für sportliche Schlagzeilen sorgen.
Wissen. Dass die Meisterfeier des VfB Wissen nach dem Bezirksliga-Heimspiel gegen die SG Arzbach und dem Rheinlandliga-Aufstieg mit der Verwüstung von Dusche und Umkleidekabine im heimischen Dr.-Grosse-Sieg-Stadion auch weniger meisterliche Nachwirkungen hatte, darüber berichtete der AK-Kurier in der vergangenen Woche.

Mannschaftsrat: Verhalten nicht zu rechtfertigen
Nun meldet sich der Mannschaftsrat des Aufstiegsteams hierzu zu Wort: „Das Verhalten, das zu den Beschädigungen in der Kabine führte, war dumm und auch nicht durch die Euphorie über den langersehnten Aufstieg in die Rheinlandliga zu rechtfertigen. Wir haben als Mannschaft allen Anlass, uns bei der Verbandsgemeinde als Träger der Zentralen Sportanlage und bei unserem Verein VfB Wissen zu entschuldigen.“

Vereinsbudget wird nicht belastet
Bereits am Dienstag nach dem Spiel habe man die betroffene Kabine aufgeräumt und die beschädigten Deckenplatten ersetzt, schreiben die Spieler Mario Weitershagen, Philipp Klappert, Simon Ebach und Alexander Rosin. Und weiter: „Die Kabine wurde wieder in einen benutzbaren Zustand gebracht. Was nach dem Ortstermin mit der Verwaltung nun noch zu tun ist, werden wir selbst erledigen oder beauftragen. Dem Vereinsbudget des VfB Wissen wird dadurch kein Nachteil entstehen, alle Kosten wird die Mannschaft tragen. Bürgermeister Michael Wagener gilt unser Dank für den souveränen Umgang mit der Sache. Wir haben uns in der vergangenen Saison über die großartige Unterstützung durch die Fans und Mitglieder des Vereins gefreut.“

Wieder für sportliche Schlagzeilen sorgen
Wie in jedem Jahr, habe der VfB Wissen in der abgelaufenen Saison die mit Abstand beste Zuschauer-Resonanz seiner Spielklasse gehabt. „Darauf sind wir auch als Mannschaft stolz. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Juli und sind uns sicher, dass dann wieder ausschließlich das sportliche Geschehen im Mittelpunkt der Schlagzeilen steht“, so der Mannschaftsrat in einer Stellungnahme. (PM/red)
Nachricht vom 28.05.2019 www.ak-kurier.de