AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.08.2007
Region
TSF vor 40 Jahren in Dienst gestellt
Die Mitglieder des Löschzuges der VG-Feuerwehr Altenkirchen feierten jetzt den runden Geburtstag eines Feuerwehrfahrzeuges. Das TSF der Marke Ford Transit wurde vor 40 Jahren in Dienst gestellt.
transitWeyerbusch. Vor 40 Jahren wurde der Ford Transit der Feuerwehr Weyerbusch in Dienst gestellt. Aus diesem Anlass hatte man im Feuerwehrgerätehaus das alte Schätzchen aufpoliert und mit einer Girlande geschmückt.
Angeschafft worden war der Transit als es noch das Amt Weyerbusch gab. So steht auch heute noch auf der Türe des Fahrzeuges "Amtsfeuerwehr Weyerbusch". Das, so Wehrführer Gerd Müller, werde auch in Zukunft nicht geändert. Der Wagen transportiert seit Jahr und Tag die selbe Tragkraftspritze. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem 65 PS starken Ottomotor. Platz bietet der Transit für sechs Personen. Zur Geburtstagsfeier erschienen neben den Mitgliedern des Löschzuges auch vier Alterskameraden, die das Fahrzeug in seiner Blütezeit erlebt hatten, und auch Bürgermeister Heijo Höfer. (wwa)
xxx
Wehrführer Gerd Müller (links) und sein Stellvertreter Engelbert Bohlscheid (2. von links) mit einem Teil der Löschzugmitglieder vor dem 40 Jahre alten Transit. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 19.08.2007 www.ak-kurier.de