AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.06.2019
Region
Offensichtlich kein Fremdverschulden: Radfahrer in Mudersbach verstorben
Am Samstag (1. Juni) kam es in Mudersbach zu einem tödlichen Unfall. Offensichtlich ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer verlor ein 64-jähriger
Radfahrer das Gleichgewicht und stürzte. Ersthelfer und Notarzt konnten ihm nicht mehr helfen, er verstarb an der Unfallstelle.
(Symbolfoto: AK-Kurier) Mudersbach. Am Samstag (1. Juni) kam es in Mudersbach zu einem tödlichen Unfall. Darüber informiert die Polizeiinspektion Betzdorf per Pressemitteilung. Gegen 8.20 Uhr befuhr demnach ein 64-jähriger Radfahrer mit seinem Mountainbike die Bundesstraße B 62 aus Richtung Siegen kommend in Richtung Kirchen. An einem innerörtlichen Kreuzungsbereich in der Ortslage Mudersbach verlor der Fahrer – vermutlich wegen eines gesundheitlichen Problems – das Gleichgewicht und fuhr quer über beide Fahrstreifen gegen den Bordstein auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort kam er laut Bericht der Polizei auf dem Gehweg zu Fall, erlitt eine leichte Verletzung und verlor das Bewusstsein. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und anschließender notärztlicher Erstversorgung verstarb der 64-Jährige an der Unfallstelle. Eine Fremdbeteiligung an dem Unfallereignis kann ausgeschlossen werden, so der Bericht der Polizei. (PM)
Nachricht vom 02.06.2019 www.ak-kurier.de