AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.06.2019
Vereine
SSG Etzbach hat neuen 1. Vorsitzenden
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung (2019) der SSG Etzbach gab es neben vielen erfreulichen Mitteilungen, einigen Ehrungen und einer hohen Teilnehmerzahl auch wichtige Neuwahlen im Vorstand.
Foto: VereinEtzbach. Rolf Grün ließ sich 2016 noch ein Mal für eine Zeit von zwei Jahren zum 1. Vorsitzenden wählen, hatte aber verlauten lassen, dass dies seine letzte Amtszeit sei. Da sich niemand bereit erklärte, die Nachfolge von Rolf Grün anzutreten, blieb dieser im letzen Jahr vorerst für ein Jahr kommissarisch im Amt und es galt: bis zum nächsten Jahr muss ein neuer „Chef“ gefunden werden. Trotz aller Bemühungen gestaltete sich dieses Vorhaben als schwierig - bis jetzt! Der bisherige zweite Vorsitzende Julian Schröder führt die Spiel- und Sportgemeinschaft Etzbach e. V. ab sofort als 1. Vorsitzender. In seiner Antrittsrede bedankte sich Schröder im Namen des Vereins bei Rolf Grün für insgesamt 29 Jahre Arbeit als 1. und stellvertretender Vorsitzender. Als neue stellvertretende Vorsitzende wurde Sarah Gerhards gewählt.

In die übrigen Ämter wurden gewählt: Janina Pattberg (Schriftführerin), Susanne Orth (stellvertretende Schriftführerin), Rolf Grün (Kassenwart), René Gerhards (stellvertretender Kassenwart), Hans-Jürgen Schröder (Abteilungsleiter Volleyball), Nadya Abu-Higleh-Brück (Abteilungsleiterin Gymnastik), Janina Kreß (Jugendwartin), Erwin Tjart (Jugendwart) sowie Kurt Radermacher und Philipp Hombach (Beisitzer).

Neben den Vorstandswahlen lief das für Jahreshauptversammlungen übliche Programm ab. Berichte des Vorstandes, der Abteilungsleitungen sowie der Kassenbericht standen auf der Tagesordnung. Nach dem Bericht des Kassenprüfers, der keine Beanstandungen an der Kassenführung hatte, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Außerdem erfolgte eine einstimmige Bestätigung der vom Vorstand neu formulierten und auf einen modernen Stand gebrachten Satzung.

Darüber hinaus wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Jennifer Bender, Sarah Gerhards, Isabell Hermes, Melissa Hess, Michael Hermes, Charlotte Schäbitz und Lea Schäbitz geehrt. Wolf-Dieter Stuhlmann erhielt für 40 Jahre treue Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel sowie Liesel Becker, Christa Gerhards, Klaudia Grün, Marion Nickel und Gerd Schröder für 50 Jahre Mitgliedschaft einen Glasehrenpreis des Vereins. (PM)
Nachricht vom 04.06.2019 www.ak-kurier.de