AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.06.2019
Region
Wickhausen hat nun Begegnungsplatz für Jung und Alt
Der neu gestaltete Mehrgenerationenplatz in Wickhausen ist ein voller Erfolg und wird zur Freude der Ortsgemeinde gut angenommen: In den vergangenen Wochen waren in den Nachmittagsstunden immer spielende Kinder und auch Erwachsene auf dem Gelände. Der Besuch lohnt sich, denn besonders das Angebot für die Kinder ist groß.
Der Platz in Wickhausen (Ortsgemeinde Pracht)Pracht/Wickhausen. Es wurden insgesamt zwölf Spielgeräte aufgestellt. Eine Seilbahn (20 Meter) mit Startrampe, eine Turmkombination, eine Wasserspielanlage (Matschanlage) mit Tisch, ein Sandkasten, ein Trampolin, ein Federspielgerät, eine Wippe, eine Doppelschaukel und ein Kletterreck.

Auch das Angebot an Freizeitgeräten für die Erwachsenen kann sich sehen lassen. Ein Bewegungsgerät als Ganzkörpertrainer und ein Beintrainer. Darüber hinaus wurde eine Boule Bahn angelegt, auf der man ein Turnier durchführen kann. Boule Kugeln für Erwachsene, aber auch für Kinder sind vorhanden.

Um den Aufenthalt für die Eltern und Großeltern (natürlich auch für die Kinder) noch angenehmer zu machen wurden zwei Sitzgruppe und zwei weitere Bänke im Schatten der Bäume aufgestellt. Die Ortsgemeinde wünscht allen Kindern und allen Besuchern eine schöne Zeit auf dem „Mehrgenerationenplatz“ in Wickhausen. (PM)
       
Nachricht vom 11.06.2019 www.ak-kurier.de