AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Sport
Alte Herren der Sportfreunde Schönstein gewinnen Jubiläums-Turnier
Ende Mai veranstalteten die Sportfreunde Schönstein im Rahmen ihres 100-jährigen Bestehens auf dem heimischen Sportplatz ein Alte-Herren-Fußballturnier. Turniersieger wurden die Gastgeber, gefolgt von den Teams aus Malberg und Gebhardshain. Anlässlich des Jubiläumsjahres steht bei den Sportfreunden Schönstein nun ein Sport-und Familientag am 6.Juli auf dem Sportplatz sowie am 10. August ein Festakt im Kulturwerk auf dem Programm.
Ende Mai veranstalteten die Sportfreunde Schönstein im Rahmen ihres 100-jährigen Bestehens auf dem heimischen Sportplatz ein Alte-Herren-Fußballturnier. (Foto: privat)Wissen-Schönstein. Ende Mai veranstalteten die Sportfreunde Schönstein im Rahmen ihres 100-jährigen Bestehens auf dem heimischen Sportplatz ein Alte-Herren-Fußballturnier. Bei bestem Wetter und toller Atmosphäre erfreuten sich die zahlreichen Zuschauer an vielen Toren und jeder Menge guter Spiele. Bereits das Eröffnungsspiel zwischen den Sportfreunden und den Gästen aus Malberg ließ nichts zu wünschen übrig: In einem Spiel auf Augenhöhe mit etlichen Chancen auf beiden Seiten trennte man sich am Ende mit 1:1-Unentschieden. Dies war der Start zu 14 weiteren spannenden Spielen im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Über den Hauptpreis für den Turniersieg, ein Spanferkel aus dem Hause Hatzfeldt, konnten sich am Ende die Heimmannschaft aus dem Schlossdorf Schönstein freuen. Die Malberger Mannschaft folgte auf Platz zwei mit dem Gewinn eines Rehschinkens, über Platz drei und 40 Stück Wildwürstchen freuten sich die Alten Herren aus Gebhardshain. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften aus Hamm, Honigsessen und Niederhausen, welche mit jeweils einer Kiste Hachenburger Pils für ihre Leistungen belohnt wurden.

Alle Spiele wurden von den beiden Schiedsrichtern Yasin Demiray und Hasan Erkul souverän geleitet, auch Turnierleiter Wolfgang „Wolle“ Knoop hatte wie gewohnt alles im Griff. Anlässlich des Jubiläumsjahres steht bei den Sportfreunden Schönstein nun ein Sport-und Familientag am 6.Juli auf dem Sportplatz sowie am 10. August ein Festakt im Kulturwerk auf dem Programm. Demnächst erscheint auch eine Festschrift. (PM)
 
Nachricht vom 11.06.2019 www.ak-kurier.de