AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.06.2019
Region
Vorfahrt übersehen: PKW-Crash endete auf den Schienen
Am Sonntagabend (16. Juni) kam es gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Frankfurter Straße (B 8) in Altenkirchen: Ein PKW-Fahrer wollte aus der Sehrtenbachstraße auf die Frankfurter Straße abbiegen und übersah hierbei offensichtlich ein aus Richtung Michelbach kommendes Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge auf die dort verlaufenden Gleise geschleudert.
Am Sonntagabend (16. Juni) kam es in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall. Es wurde niemand verletzt. (Foto: kkö)Altenkirchen. Am Sonntagabend (16. Juni) kam es in Altenkirchen gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall: Ein PKW-Fahrer befuhr die Sehrtenbachstraße in Richtung Frankfurter Straße. Beim Einbiegen übersah er einen PKW, dessen Fahrer die Frankfurter Straße/Bundesstraße B 8 aus Richtung Michelbach kommend stadteinwärts befuhr. Es kam zur Kollision. Auf den Bahngleisen, die hier die Straße queren, kamen beide Fahrzeuge zum Stehen. Die Beamten der Polizeiinspektion Altenkirchen mussten den Verkehr regeln und den Unfall aufnehmen.

Da die Frankfurter Straße im weiteren Verlauf derzeit für den Verkehr durch Baumaßnahmen gesperrt ist, kam es kurzzeitig, auch auf den innerörtlichen Umleitungsstrecken zu Behinderungen. Personen wurden bei diesem Unfall nicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Glücklicherweise, so die Beamten vor Ort, fand zum Unfallzeitpunkt kein Zugverkehr statt. Zur Schadenhöhe liegen noch keine Informationen vor. (kkö)
 
Nachricht vom 17.06.2019 www.ak-kurier.de