AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.03.2010
Region
Ein Dankeschön für die gelungene Jugendarbeit
Nicht nur das JF-Team aus Flammersfeld ist stolz auf seine 23 Mitglieder, sondern auch die Jugendlichen ließen es sich nicht nehmen, einmal ihren Betreuern "Danke" zu sagen.
Flammersfeld. Für die aktiven Feuerwehrmitglieder spielt neben dem Einsatz für die Feuerwehr auch der Einsatz für die Jugendlichen eine große Rolle. Hier wird viel Zeit und Kraft investiert, um für die Jugendlichen schon seit sieben Jahren jährlich ein spannendes und attraktives Programm auf die Beine zu stellen.
Die Jugendlichen der ersten Stunde zählen mittlerweile aus Altersgründen schon zu den Aktiven des Löschzuges Flammersfeld und auch im Jugendfeuerwehrteam gab es den ein oder anderen Wechsel. Meist aus zeitlichen Gründen, doch so ganz kann sich keiner der ehemaligen Betreuer von der Jugendfeuerwehr trennen und sie stehen für aufwendige Aktionen, wie den alle zwei Jahre stattfindenden Berufsfeuerwehrtag, zur Stelle. Zur Zeit besteht das Jugendfeuerwehrteam aus dem Jugendwart Stefan Krämer, der stellvertretenden Jugendwartin Julia Dewitz, dem Kassenwart Daniel Krämer, dem Schriftführer Dominik Jäckle und dem Kleiderwart Oliver Edinger.
Die Jugendlichen bedankten sich mit einer gelungenen Überraschung bei ihrem Team für die geleistete Arbeit und sie freuen sich schon auf das kommende Jahr. (jd)
Nachricht vom 10.03.2010 www.ak-kurier.de