AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.06.2019
Vereine
Gelungenes Sport- und Familienfest des VfL Dermbach
De VfL Dermbach zeigt sich zufrieden mit dem diesjährigen Sport- und Familienfest des Vereins. Neben sportlichen Veranstaltungen stand der Tag ganz im Zeichen der Kinder. Doch auch die vielen Erwachsenen kamen auf ihre Kosten und für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt.
Sport- und Familienfest des VfL Dermbach (Foto: VfL Dermbach)Herdorf. Wenn auch das Teilnehmerfeld nicht an das Rekordergebnis des vergangenen Jahres heranreichte, so kann der Verein mit dem Ablauf der Veranstaltung recht zufrieden sein. Bei idealen äußeren Bedingungen konnte der Vereinsvorsitzende Christof Stinner die Aktiven, Familienmitglieder und Zuschauer herzlich begrüßen. Sein Dank galt der Stadt Herdorf (Bauhof) der den Sportplatz Roland zur Durchführung der Wettbewerbe gründlich bearbeitet hatte. Die zahlreichen Helferinnen und Helfer die zum Ablauf des Tages benötigt werden wurden ebenfalls mit dem gebührenden Dank bedacht.

Um 11:00 Uhr wurde der Leichtathletik-Dreikampf (Laufen, Werfen, Springen) gestartet. 46 Sportlerinnen und Sportler – in der Mehrzahl Kinder – stellten sich dem Wettkampf der gleichzeitig in den einzelnen Disziplinen auch für den Erwerb des Sportabzeichens gewertet wurde. Nach dem sportlichen Teil stand der Nachmittag ganz im Zeichen der Kinder. Der Jugendausschuss hatte eine Hüpfburg organisiert, eine Rollenrutsche war aufgebaut worden und zahlreiche Spiele sorgten für ein lustiges Treiben.

Wurst, Fleischkäse, kühle Getränke, leckerer Kuchen und Kaffee sorgten für das leibliche Wohl der Aktiven und Gäste. Bei den Besuchern hätte sich der Verein mehr Zuspruch gewünscht, aber wenn man sieht, wo auch an dem zurückliegenden Wochenende überall Veranstaltungen angeboten wurden, muss man letztlich zufrieden sein. Um 16:30 Uhr übernahm dann der Sportliche Leiter Johannes Schmidt, gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden, die Siegerehrung bei welcher alle Teilnehmer eine Medaille erhielten.

Bereits bei dieser Veranstaltung wurde darauf hingewiesen, dass der VfL am 3. Januar 2020 wieder mit dem Bus zum Feuerwerk der Turnkunst nach Dortmund fährt und ein entsprechendes Kontingent an Karten geordert hat. Ein Flyer lag beim Sportfest aus und ist auch auf der Internetseite www.vfl-dermbach.de einzusehen. Wer Interesse hat, sollte sich rechtzeitig einen Platz sichern denn diese Fahrt ist in der Regel sehr schnell ausgebucht. (PM)
Nachricht vom 17.06.2019 www.ak-kurier.de