AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.08.2007
Vereine
Hunderte kamen zum Fischerfest
Es waren etliche Hunderte, die am Wochenende den Weg zum Fischerfest des ASV Wissen im Frankenthal fanden. Auch wenn das Wetter am Sonntag eher durchwachsen war, die Bürger aus Wissen und Umgebung, darunter viele Familien, ließen es sich nicht nehmen, zur Fischerhütte zu pilgern.
RäucherforellenWissen. Kein Wunder, dass in diesem Jahr das Fischerfest des ASV Wissen zu einem Publikumsmagnet wurde. Hatten die ASVler doch diesmal mehr zu bieten denn je. Nicht nur, dass es traditionell leckeren geräucherten Fisch gab, dazu auch Gegrilltes und frisches Backesbrot, auch das Drumherum konnte sich sehen lassen. Vor allem die Kinder kamen auf ihre Kosten, konnten sich doch in der Hüpfburg nach Herzenslust austoben, "Fische" angeln, aufs Tor schießen und nicht zuletzt für die etwas älteren war das Miniqudbike ein wahrer Renner. Der Motor stand kaum einmal still.
Musikalisch umrahmt wurde die gelungene Veranstaltung vom Musikverein Brunken mit flotten Weisen, dirigiert von Thorsten Becker. Zwar mussten die Musiker etwas warten, bis ein Regenschauer vorübergezogen war und sie ihre Stühle auf der Wiese wieder "trockengelegt" hatten, aber dann legten sie umso herzhafter los.
Der Andrang war so groß, dass es beim leckeren, frischen Backesbrot Wartezeiten gab und auch am Würstchenstand war vorübergehend das Brot ausgegangen. Aber wie heißt es so treffend: "In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot." Auf jeden Fall wird dieser große Erfolg die ASVler anspornen, im nächsten Jahr wieder ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. (rs)
xxx
Georg Spieß (75) sorgte mit seinen jugendlichen Helfern Lars Witte und Tobias Salecki (beide 10) für ständigen Nachschub an leckeren Räucherforellen. Fotos: Reinhard Schmidt
       
       
Nachricht vom 19.08.2007 www.ak-kurier.de