AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.03.2010
Region
Kripo machte Einbrecher dingfest
Aufgrund einer aufmerksamen Zeugin konnte die Kripo Betzdorf jetzt nachts einen Mann dingfest machen, der zuvor in eine Spielothek in der Rathausstraße in Wissen eingebrochen waren. Jetzt wird geprüft, ob er Komplizen hatte und ob er für weitere Einbrüche infrage kommt.
Wissen. In der Nacht zum Donnerstag, 11. März, kurz vor 3 Uhr, teilte eine aufmerksame Zeugin der Polizei-Inspektion in Betzdorf mit, dass sich verdächtige Personen im Bereich der Spielhalle an der Rathausstraße in Wissen aufhalten. Wenig später teilte die Zeugin ergänzend mit, dass nun Einbruchsgeräusche aus der naheliegenden Spielothek wahrzunehmen seien. Durch die schnelle Reaktion der PI Betzdorf konnte wenig später mit Unterstützung weiterer Polizeibeamter benachbarter Dienststellen ein 48-jähriger Mann aus dem benachbarten Rhein-Sieg-Kreis in einem Versteck angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Die weiteren Ermittlungen der KI Betzdorf konkretisierten den dringenden Tatverdacht der Beteiligung an dem Einbruchsdiebstahl, woraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz Haftbefehl gegen den Mann erlassen wurde. Die polizeilichen Ermittlungen nach dem mutmaßlichen Mittäter dauern an. Die Staatsanwaltschaft Koblenz und das Fachkommissariat der Kriminalinspektion Betzdorf prüfen, ob der Inhaftierte gegebenenfalls mit Mittätern an weiteren Einbruchsdiebstählen in/aus Spielhallen im Kreis Altenkirchen und benachbarten Kreisen in Nordrhein-Westfalen beteiligt war.
Nachricht vom 12.03.2010 www.ak-kurier.de