AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.03.2010
Region
Niesanfall verursachte schweren Unfall
Schwerer Verkehrsunfall am Freitag gegen 13.50 auf der L 288 nahe Steineroth. Bei einem Frontalunfall wurden zwei Personen schwer verletzt. Ursache war vermutlich der "Niesanfall" eines 66-Jährigen.
Steineroth. Gegen 13.50 Uhr ereignete sich am Freitag, 12. März, ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 288 zwischen Betzdorf und Steineroth. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Eine Unfallbeteiligte musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeugwrack befreit werden. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Straße musste zeitweilig gesperrt werden. Laut Polizei Betzdorf befuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer die L 288 von Steineroth kommend in Richtung Betzdorf. In Höhe des ehemaligen Rewe-Lagers bekam der 66-Jährige nach eigenen Angaben einen Niesanfall. Hierdurch geriet er nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug und prallte anschließend mit dem entgegenkommenden Pkw einer 54-jährigen Frau frontal zusammen. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde noch ein weiterer Pkw beschädigt. Fotos: Polizei
 
Nachricht vom 12.03.2010 www.ak-kurier.de