AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.06.2019
Region
VHS Betzdorf-Gebhardshain: Neues Programm vorgestellt
Pünktlich zur Jahresmitte halten Bürgermeister Bernd Brato und der Geschäftsführer der VHS, Martin Becker, das druckfrische Programmheft der Volkshochschule Betzdorf-Gebhardshain e.V. in den Händen. Von August bis Dezember werden wieder eine Vielzahl an unterschiedlichsten Kursen und Lehrgängen angeboten.
Martin Becker (li.) und Bürgermeister Bernd Brato stellen das neue VHS Programm vor. (Foto: Verwaltung)Betzdorf. Egal ob Kommunikation, Sprachen, Sport oder Musik. Bei der VHS Betzdorf-Gebhardshain kommt jeder auf seine Kosten. Ein kleines Highlight zum 100-jährigen Bestehen der Volkshochschulen in Deutschland ist sicherlich die Studienreise nach China, welche für das Jahr 2020 geplant ist. Daneben gibt es im zweiten Halbjahr eine Vielzahl von neuen Kursen:

• Skatkurs für Anfänger und Fortgeschrittene
• Powertex
• Fotografiekurs
• „Stimm-Workshop“ für Erwachsene
• „Stimm-Workshop“ für Kinder und Jugendliche
• Mundharmonika – Bluesharp für Einsteiger
• Spanisch für Einsteiger

„Wir sind froh und stolz zugleich, immer wieder ein so buntes Angebot bereitstellen zu können.“,erzählt Martin Becker, Geschäftsführer der VHS. Gerne werden auch neue Kurse mit in das Programm mit aufgenommen. Wer also schon immer einmal sein Hobby anderen Menschen näher bringen wollte, der kann sich gerne bei der VHS Betzdorf-Gebhardshain melden.

Das neue Programm liegt ab sofort in den Bürgerbüros der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain aus. Weitere Informationen erhalten Sie zudem in der Geschäftsstelle der VHS bei Diana Köhler (02741-291 427), oder im Internet unter www.vg-bg.de/vhs (PM)
Nachricht vom 21.06.2019 www.ak-kurier.de