AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.06.2019
Vereine
Stadion Wissen: Umkleiden durch VfB-Spieler instand gesetzt
Es hatte nicht für Beifall gesorgt, dass die frisch gebackenen Bezirksliga-Meister des VfB Wissen vor einigen Wochen die Umkleidekabine im Wissener Stadion beschädigt hatten. Das ist jetzt allerdings Schnee von gestern: Die Mannschaft hat auf eigene Kosten die Kabine auf Vordermann gebracht, alle Deckenplatten im Duschraum wurden erneuert und die Umkleidekabine mit einem neuen Anstrich versehen.
Bürgermeister Michael Wagener (links) und VfB-Chef Thomas Nauroth inspizierten die sanierte Heimkabine. (Foto: VG Wissen) Wissen. Die nach dem Spiel zum Gewinn der Bezirksliga-Meisterschaft des VfB Wissen beschädigte Heimkabine im Dr.-Grosse-Sieg-Stadion ist wieder instand gesetzt. Bürgermeister Michael Wagener und der 1. Vorsitzende des VfB Wissen, Thomas Nauroth, nahmen das Ergebnis in Augenschein. Darüber informiert die Verbandsgemeinde Wissen aktuell per Pressemitteilung. Alle Deckenplatten im Duschraum wurden demnach erneuert und die Umkleidekabine mit einem neuen Anstrich versehen. Ebenso wurde ein fehlender Feuerlöscher ersetzt. Darüber hinaus ist auch die Gästekabine, obwohl diese nicht in Mitleidenschaft gezogen worden war, von den Spielern neu gestrichen worden.

Thomas Nauroth betonte, dass die Kosten weder zu Lasten der Verbandsgemeinde noch des Vereins gegangen seien, sondern ausschließlich durch die Mannschaft getragen worden sind. Bürgermeister Wagener wünschte sich für die Zukunft, bei aller Emotionalität, die der Fußball nun einmal mit sich bringe, einen verantwortungsvollen Umgang mit den öffentlichen Einrichtungen. Mit den geleisteten Sanierungsarbeiten zeigte er sich zufrieden und dankte Nauroth für die schnelle Reaktion in der Sache. (PM)
Nachricht vom 22.06.2019 www.ak-kurier.de