AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.03.2010
Region
Schüler sind Vize-Landesmeister im Badminton
Die Badminton-Mannschaft der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wissen wurde Vize-Landesmeister. Beim spannenden Endspiel in Wissen in der WK III verfehlten die Wissener nur knapp den Einzug ins Finale nach Berlin. Im Rahmen "Jugend trainiert für Olympia" fanden die Wettkämpfe statt.
Wissen. Für den Fahrschein nach Berlin zu „Jugend trainiert für Olympia“ hat es nicht ganz gereicht. Die Mannschaft „Badminton“ der Konrad-Adenauer-Hauptschule wurde im Badminton Vize-Landesmeister (Wettkampfklasse WK III).
Mit Sportlehrer Karl-Heinz Bitzer hatte das Team in Bendorf Anfang Februar den Regionalentscheid gewonnen und somit durfte die Wissener Hauptschule den Landesentscheid ausführen. Sieger wurde das Team des Heinrich-Heine-Gymnasiums Kaiserslautern.
Es war ein toller Erfolg für die Wissener Badminton Mannschaft, die sich im Regionalentscheid klar an die Spitze gesetzt hatte. Für die Spieler Wolfgang Kühn, Mike Demmer, Sabrina Stahl, Pascal Schwenk, Maria Wagner, Saskia Schwenk und Nicolai Schwenk war das Finale in der heimischen Großsporthalle in spannendes Erlebnis und der Titel Vize-Landesmeister wurde entsprechend gewürdigt. Bitzer ist stolz auf das Team: „Die Mannschaft lieferte ein tolles Spiel, wir hätten im Traum nicht daran gedacht, soweit zu kommen“, sagte der Sportlehrer.
Für die jungen Badminton-Spieler gab es zahlreiche Glückwünsche und vielleicht klappt das Ticket nach Berlin in der nächsten Runde. Das Finale "Jugend trainiert für Olympia" findet vom 4. bis 8. Mai in Berlin statt. (hw)
xxx
Stolz auf die Badminton-Mannschaft der Konrad-Adenauer-Hauptschule ist Sportlehrer Karl-Heinz Bitzer (links). Foto: schulsport-rlp
Nachricht vom 16.03.2010 www.ak-kurier.de