AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.06.2019
Vereine
Bürgerverein Etzbach wanderte bei strahlendem Sonnenschein
Bei herrlichstem Sonnenschein starteten mehr als 30 Wanderer aus der Ortsgemeinde Etzbach zu einer acht Kilometer langen Rundwanderung. Der Weg führte entlang der Fischteiche am Etzbach, durch den Wald, über Hamm zum Zwischenstopp beim Meiler-Fest des Bürgervereins Fürthen nach Opsen.
Aufbruchstimmung beim Wandertag (Foto: Bürgerverein Eztbach)Etzbach. Dort wurden alle Wanderer herzlichst von den Helfern am Meiler begrüßt. Vor Ort konnte man bei einem kühlen Getränk den Ausführungen des Köhlers lauschen. Weiter ging’s frisch gestärkt entlang des Siegbogens zurück auf das Schulgelände in Etzbach. Dort warteten bereits Helfer und weitere Mitbürger zum gemütlichen Ausklang bei Würstchen und Steaks vom Grill.

Auch für die Kinder gab es spannende Entdeckungen entlang des Wanderweges. Die vorbereitete Schnitzeljagd beinhaltete fast 20 Fragen. Diese konnten die Kinder mit großer Freude beantworten. Hierfür mussten sie aufmerksam den Wegesrand beobachten und u. a. Pflanzen sammeln, Bänke zählen und die Texte auf den Schildern vervollständigen. Als strahlende Siegerin konnte sich Sophie Neuhof behaupten und erhielt als Hauptpreis einen Sport-Trolley. Natürlich gingen die Mitstreiter nicht leer aus und erhielten für ihre Teilnahme alle einen Preis.

Alle freuen sich schon auf den dritten Wandertag des Bürgervereins Etzbach im nächsten Jahr. (PM)
     
Nachricht vom 28.06.2019 www.ak-kurier.de