AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.06.2019
Vereine
SV Leuzbach ehrt langjährige Mitglieder
Während des Leuzbacher Schützenfestes werden für gewöhnlich keine Ehrungen vergeben. Wenn jedoch der Anlass für den Verein besonders wichtig ist, wird auch schon mal eine Ausnahme gemacht. So in diesem Jahr. Der Vorstand hatte sich zuvor zusammengesetzt und darüber beraten wer für die Ernennung zum Ehrenmitglied des Vereins in Frage kommt.
Ehrenmitglieder mit Vorstand (SV Leuzbach)Altenkirchen. Es wurde sodann einstimmig beschlossen, dass die langjährigen Mitglieder und Ur-Bergenhausener Heiner (Heinz-Werner) Fassel und Jupp (Hermann-Josef) Grevener diese Ehre zuteil werden soll. Am Schützenfestsonntag wurde den beiden im dichtgefüllten Festzelt von Schützenmeister Guido Böing ihre Ernennungsurkunden überreicht.

Wie es sich mittlerweile bereits herumgesprochen haben dürfte, gelang es am Tag darauf Frank Euteneuer den Königsvogel abzuschießen. Er und seine Frau Rosi sind das Königspaar 2019/2020.Pünktlich zum Schützenfest in der Orsch gaben sie ihren Thron bekannt. In ihrem Schützenjahr werden Frank I. und Königin Rosi von Alexandra & Dirk Euteneuer, Inka & Torsten Klein, Christa & Wolfgang Griffel, Anke & Eddi Unruh, Claudia & Alex Roth, Melanie & Sascha Koschinski, Monika & Guido Böing, Birgitt & Rüdiger Flemmer, Uwe Krämer, Carina & Alexander Weßler sowie Marina & Frank Richter begleitet.

Das feierfreudige Schützenfest in Orfgen ist nun vorbei und schon steht das nächste terminreiche Festwochenende vor der Tür. Am Freitag, den 5.7.2019 fährt der Verein in Uniform zum Festkommers mit anschließendem Zapfenstreich nach Brandscheid. Der Ehrenspielmannszug wird 50. Die Abfahrtzeiten des Busses werden im Internet veröffentlicht. Einen Tag später, vom 6.7.2019 bis 8.7.2019, feiert die Schützengesellschaft Altenkirchen ihr Schützenfest. Damit die Uniform und die Tanzschuhe des SV Leuzbach nicht kalt werden, wird der Verein die Freunde in Altenkirchen in gewohnter Weise am Samstagabend, sonntags zum Festumzug und zu ihrem Frühschoppen mit Vogelschießen besuchen. (PM)
 
Nachricht vom 28.06.2019 www.ak-kurier.de