AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.06.2019
Region
IGS Hamm: Fahrradturnier für die Jüngsten
Bereits zum dritten Mal fand an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm ein zweitägiges Fahrradturnier für die gesamte Klassenstufe 5 statt. Dabei stellte der ADAC wie bereits in den Vorjahren die Hindernisse bereit, die den Fünftklässlern viel Geschick im Umgang mit dem Rad abverlangten. Die sichersten Radfahrer konnten sich wenige Tage später über Sachpreise freuen.
Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten des Turniers gemeinsam mit Gajane Schachnasarjan. (Foto: Diana Hedwig)Hamm. Bereits zum dritten Mal fand an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm ein zweitägiges Fahrradturnier für die gesamte Klassenstufe 5 statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Verkehrsobleuten Kevin Kreckel und Gajane Schachnasarjan, denn es ist wichtig, gerade die jüngsten Schülerinnen und Schüler für eine sichere Straßenverkehrsteilnahme zu sensibilisieren.

Dabei stellte der ADAC wie bereits in den Vorjahren die Hindernisse bereit, die den Fünftklässlern viel Geschick im Umgang mit dem Rad abverlangten. Die sichersten Radfahrer konnten sich wenige Tage später über Sachpreise freuen, die von ortsansässigen Sponsoren, der Raiffeisen-Apotheke, der Neuen Apotheke, der Geschäftsstelle der Sparkasse Westerwald-Sieg sowie der Volksbank Hamm, zur Verfügung gestellt wurden. Allen Schülerinnen und Schülern wurden außerdem Urkunden ausgeteilt. (PM)
Nachricht vom 30.06.2019 www.ak-kurier.de