AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.06.2019
Vereine
KG Altenkirchen hält Jahreshauptversammlung ab
Aktive und passive Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen trafen sich am 28. Juni 2019 um 19:30 Uhr zur Hauptversammlung im Westerwälder Hof in Helmenzen. Präsident Dirk Göbler konnte nebst der amtierenden Tollität Prinz Christian I. (Bergk) 34 weitere Mitglieder begrüßen. Unter anderem wurde der gesamte Vorstand neu gewählt.
(Foto: Karnevalsgesellschaft Altenkirchen)Helmenzen. Göbler stellte fest, dass alle Mitglieder frist- und formgerecht eingeladen wurden. Es wurde eine Schweigeminute zu Ehren und Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder Joachim Kolb und Rolf Schneider abgehalten. Es folgte die Verlesung des Geschäftsberichts über die Aktivitäten der KG Altenkirchen durch die beiden Geschäftsführer Heiko Schüler und Christian Rutsch.

Im Anschluss hatte Alexander Böhning, als Vertreter und Chef-Betreuer der Tanzcorps, das Wort. Er gab den Anwesenden mit seinem Bericht Einblick über die Aktivitäten der verschiedenen Tanzcorps. Der zweite Kassierer Wolfgang Falkenhahn verlas den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2018 und erläuterte die finanzielle Lage der Gesellschaft. Am 21.Juni erfolgte die Kassenprüfung durch Markus Naumann und Friedhelm Weller. Weller bescheinigte dem Kassierer eine einwandfrei geführte Kasse und stellte Antrag auf Entlastung des Vorstandes.

Durch Handzeichen wurde der Vorstand einstimmig entlastet und der Weg zur Neuwahl des gesamten Vorstandes war geebnet. Sandro Marrazza wurde durch die Versammlung zum Versammlungsleiter gewählt und schlug Dirk Göbler zur Wiederwahl für das Amt des Präsidenten vor. Dieser wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl gerne an. Des Weiteren wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:
2.Vorsitzender: Christian Bergk
1.Geschäftsführer: Heiko Schüler
2.Geschäftsfüher: Christian Rutsch
1.Kassierer: Sven Bromba
2.Kassierer: Wolfgang Falkenhahn
Zugleiter: Karlheinz Fels
Technischer Beisitzer: Phillip Schürdt
Sitzungspräsident: Jörg Witt
Als Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2019 wurden Chantal Müller und Charlotte Radermacher bestellt.

Da keine schriftlichen Anträge vorlagen schloss Göbler die Sitzung um 21:00 Uhr mit Worten des Dankes an die Mitglieder, Gönner, Helfer und Sponsoren. (PM)
Nachricht vom 29.06.2019 www.ak-kurier.de